Blondchen braucht H I L F E !!!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin neu hier und verstehe leider fast nur "Bahnhof"! Also stelle ich einfach mal meine Frage und hoffe, dass mir irgend jemand helfen kann.


    Seit einiger Zeit bearbeite ich private Videos mit Pinnacle Studio 8 und das ohne nennenswerte Probleme. Doch nun war ich einmal zu eifrig, habe das Projekt und auch die "Captured Videos" bereits vom PC gelöscht, da ich es auf DVD gebrannt hatte.


    Jetzt würde ich es aber gerne noch etwas abändern, natürlich ohne komplett von vorne zu beginnen....

    Wie bekomme ich denn jetzt die Daten von der DVD wieder auf den PC, so dass ich den Film, oder Teile des Films wieder in Pinnacle Studio 8 bearbeiten kann?????
    Habe schon gelesen, dass ich dafür ein Programm benötige, dass die Dateien von vob wieder in mpg umwandelt, oder?? Woher bekomme ich es und wie bekomme ich die Daten dann in Studio???


    Falls mir jemand helfen kann, sage ich schon mal tausend Dank im voraus.

  • Also ich würde Dir den Mpeg Video Wizard empfehlen. Damit kannst Du dir die Teile der DVD rauskopieren und damit sogar hervorragend bearbeiten und willst vermutlich Dein olles Pinnacle gar nicht mehr :feixen: .


    Eine 30Tage-Version ( ohne Einschränkungen ) kannst Du dir bei www.womble.com runterladen.


    Ach übrigens: Das Progrämmchen nistet sich nicht in der Registry ein, sondern legt nur einen Ordner an, den du wieder komlett löschen kannst.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Vielen Dank schon mal für die Hinweise, werde sie mal in den nächsten Tagen nach und nach "abarbeiten" - so, wie meine Zeit es erlaubt.


    Aber warnen sollte ich Euch schon mal:


    Sollte ich nicht klarkommen melde ich mich ganz bestimmt wieder!!! :wink:
    Bis dahin viel Spaß an alle

  • @ ERICHOK


    Vielen Dank für Deinen speziellen Hinweis, fand ich supereinfach, hat auch alles soweit wie in der Beschreibung geklappt, aber ich konnte es leider nicht in Pinnacle Studio 8 öffnen, weil das Format wohl dafür immer noch nicht stimmte.
    Habe ich etwas übersehen?

  • Denke halt mal, dass Pinnacle Studio 8 keine Files mit der Endung *.vob öffnen kann. Meinen Tipp habe ich Dir bereits weiter oben gegeben... aber warum denn einfach, wenn´s auch kompliziert geht, gelle... :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • VOB-Dateien von selbstgebrannten DVD werden auf die Festplatte kopiert, Dateiendung vob in mpg umbenennen, jetzt akzeptiert jedes Bearbeitungsprogramm die mpg-(vob)-Datei.


    Gruss Erich

  • @ Callboy


    Danke für den Tipp mit dem Mpeg Video Wizard. Würde es ja auch gerne ausprobieren. Bekomme ihn auch bei Womble.com runtergeladen, aber die Lizenz zum Öffnen bekomme ich leider nicht per E-Mail zugeschickt. Oder wieviele Tage muß man darauf warten??????

  • @ Z-Video


    Danke für den Tipp, ich kann jetzt die Videos wieder in Pinnacle ansehen, aber leider nur ohne Töne und die wollte ich schon gerne dabeibehalten.