Behebung des Rotstichs bei Sony VX 2000 ?

  • Hallo,


    ich habe gestern meine Sony VX 2000 erhalten und bin im Grossen und Ganzen auch von diesem Camcorder positiv überrascht, da er trotz seiner kompakten Grösse doch eine gute Handhabung und unvergleichbare Einstellmöglichkeiten zu bieten hat.
    Etwas störend erweist sich nur der leichte Rotstich sogar bei Aufnahmen, bei denen der Weissabgleich manuell durchgeführt wurde.
    Daher lautet meine Frage an die anderen Sony VX 2000-Besitzer, mit welchen Einstellungen im Custom Preset dieser leichte Rotstich zu beheben wäre.


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Klaus

  • @Klaus:


    Zum Weißabgleich ein zartrosa Pappkärtchen vor das Objektiv halten.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.