VHS nach Digital

  • Hallo,
    wie bekomme ich am besten / einfachsten meine VHS-Videos auf meinen PC?
    Ich bevorzuge eine externe Lösung (EZMaker USB 2.0; AverTV USB 2.0 o.ä.).
    Am besten finde ich eine Lösung, bei der nicht beim Überspielen in MPEG 2 umgewandelt wird, da Premiere dieses Format nicht als Footage verarbeiten kann.
    Danke

  • @Rufuß:


    Einfach die Kassetten oben drauf legen - fertig. :bgdev:


    Nein, im Ernst: Mit TV-Karten oder USB-Grabbern und entsprechenden Codecs / Captureprogrammen (Vcapture z.B.). Such mal unter entsprechenden Stichworten hier im Forum.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Du bist klasse!


    Weil ..... genau das hätte ich auch jetzt geschrieben, zumindest den 1. Satz.


    doch dann kommt es dicke im Initposting:


    So rufuss, jetzt genau lesen:
    ---
    Am besten finde ich eine Lösung, bei der nicht beim Überspielen in MPEG 2 umgewandelt wird, ...
    ---


    Das heißt aber, wenn man genau interpretiert, daß eben zwar nicht beim Überspielen in den Computer nach mpeg gewandelt wird, sondern direkt danach.
    Damit wäre aber wieder das Problem für Premiere, daß das zu Konfliften mit der Weiterverarbeitung bedeutet.


    Wie gesagt/geschrieben, wenn man genau liest ..... und versteht!

  • @all:


    Kann Premiere denn tatsächlich nicht mit MPEG-2 umgehen? Das kann ich kaum glauben.... :shake:


    Ungläubige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.