Panasonic nv-ds 11

  • hallo,


    ich habe folgendes problem: ich und mein freund haben einen film mit der Panasonic nv-ds 11 (ein etwas älteres modell [digicam; jahrgang 2000]) aufgenommen...dummerweise hab weder ich noch mein freund ahnung davon, wie man diesen film auf pc bringt...die camera hat einen svidout, einen digital still picture, einen avout, einen edit und einen i. (keine ahnung was das ist) ausgang...hab versucht den svidout der cam mit dem svidout meiner graka (radeon 9000) und den i. per firewirekabel (4\6 pol)mit meinem pc zu verbinden...doch windows xp (home und pro) erkennt die camera nicht...auch nach installation des neusten service packs...
    dummerweise vertreibt die firma panasonic auf ihrer homepage keine treiber und auch der camera wurde keine treiber\ software cd hinzugefügt... weiß jemand rat warum der pc die camera nicht erkennt ? oder wo es passende treiber gibt?



    den film auf vhs zu überspielen ist kein problem und er ist auch als vhs- cassette vorhanden....
    wenn ich den svidout an meinen tft bildschirm anschließe ( bildschirm hat folgende kanäle: pc; scart; video und s-video) und dann auf video "umswitche" kann ich das video abspielen, doch wie kann ich es auf den pc bringen?


    gibt es eine andere möglichkeit, den film auf den pc zu bringen ( mit videorecorder? mit vhs?)
    [bemerkung: habe keine tv kamera!]



    wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, am besten noch vor freitag, den 13.2.2004, denn an dem tag sollte der film fertig geschnitten\ bearbeitet sein....


    thx schonmal im voraus,


    mfg surex


    p.s.


    pc: p4 2.66ghz
    512mb ddr ram
    radeon 9000
    120gb festplatte

  • Hi,


    >>i. per firewirekabel (4\6 pol)mit meinem pc zu verbinden<<


    das ist schon der richtige Weg. Aber wo schließt Du das Kabel am PC an?


    Fragt
    Tom, der gerne etwas mehr über Deine Hardware wüsste

  • SuReX:


    Die NV-DS11 wird sowohl von Win98 als auch von XP einwandfrei erkannt! Da stimmt was mit der Stöpselei nicht. Ansonsten bliebe noch eine TV-Karte über den S-Eingang.


    Aber.... So ganz ohne Ahnung bis Freitag den13ten! Und obendrein noch fertig geschnitten?


    Kannste knicken ! :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • danke erstmal für die antworten...


    cybertom
    das firewirekabel (6pol) steck ich an meine firewirekarte, aber irgendwie wird die camera dann nicht erkannt...


    Peter
    kann es sein, dass bei dir ne treiber cd dabei war? oder hast du irgendwo treiber dazu? würd mich interessieren...


    das mit dem schneiden ist kein problem, dass kann ich, dauert auch nicht lang...(bin schließlich schüler und hab zeit)


    wär schön wenn ihr mir weiter helfen könntet...


    mfg surex

  • Hi,


    >>das firewirekabel (6pol) steck ich an meine firewirekarte, aber irgendwie wird die camera dann nicht erkannt...<<
    aha, also scheint der Anschluß richtig zu sein.


    Hast Du die Camera beim Hochfahren des Rechners im "Play-Modus" eingeschaltet? Versuch das mal.
    Übrigens brauchst Du bei FireWire, wenn die Karte vom PC erkannt wurde, keine weiteren Treiber. Ist die Karte im Gerätemanager vorhanden?


    Wenn dieser Tipp auch nichts bringt, scheint die Kette CAMCORDER --> FIREWIREKABEL -> FIREWIREKARTE --> SLOT --> MoBo nicht in Ordnung zu sein.


    Steck die Karte dann mal in einen anderen Slot. Oder wechsel das Kabel. Oder schließ den Camcorder mal probeweise an einen PC an, der andere Camcorder erkennt. VIelleicht ist der Camcorder defekt?


    Gruß vom
    Tom

  • SuReX:


    Nein, nix Treiber!


    Lies mal den Thread mit HelmutS! -> Den hier !


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • also


    cam ist im vcr modus eingeschaltet, also richtig
    hab versucht alles sachen, die mit firewire zu tun haben, im geräte manager zu deinstallieren udn danach neuzustarten ==> nix


    wenn ich bei netzwerkungebung etc bei 1394 verbindung auf "verbindung reparieren" ...geht es net....


    auch umstecken in den anderen firewireport geht leider nicht...


    irgendwie is der wurm drin...


    gibts es einen anderen weg, das video auf den pc zu bringen, wie gesagt ohne tv karte...?!


    bin dankbar für hjede hilfe...


    mfg surex

  • SuReX:


    Zitat

    ...irgendwie is der wurm drin...


    Das isses, den mußte rausnehmen! :huahua:


    Mal im Ernst: Wie sollte das gehen? Per Email? Oder per Luftpost? Mit welchem Captureprogramm hast Du´s den versucht? Und mit welchem Programm willst Du schneiden?


    Fragt neugierig
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • also habs mit nem dvd- recorder auf dvd gebrannt und dann gings ganz einfach...danke für eure mühe!


    geschnitten hab ichs mit adobe premiere 6.5...ist nun fertig...


    greetz SureX