beste Qualität zum Anschauen?

  • Hallo liebe Videofreunde,


    ich brauche ein paar Tips um die beste Qualität zum Anschauen auf einem DVD Player zu erzeugen. Ich habe allerdings nur die Möglichkeit auf CD zu brennen.
    Zum Anschauen von der Festplatte soll es am besten als.rm gelingen, das habe ich schon nachgelesen.


    Meine Erfahrungen sind dabei bisher folgende:
    Das Projekt als AVI würde 37GB auf meiner Festplatte fressen, leider nicht möglich.
    Als Mpeg 2 ist es nur 340MB groß aber die Qualität ist nicht so toll. Läßt sich aber vom DVD Player abspielen.Welches Format, welche Einstellungen sind am günstigsten, mich würden auch die Einstellungen für DIVX interessieren, weil ich dort schon andere gute Videos gesehen habe.


    Oder ist es doch am sinnvollsten sich einen DVD Recorder zu zulegen. Wie groß ist der Qualitätsunterschied. Und warum ist das fertige Projekt nachher mit 37GB so riesig, wo doch das Rohmaterial gerade mal 5 GB groß war ?


    Soviele Fragen :help:


    Danke chewie