• Offizieller Beitrag

    Moin,
    habe soeben eine Wette verloren. Hatte behauptet ich hätte keine Spyware auf meinem PC. Also kam mein Wettbruder vorbei und hat mal eben meinen PC gescannt und siehe da, er hat was gefunden. Die Update Patches von MSP, sowohl das 7.01, als auch das MPEGnow + Enhance Patch der 6.5, und die Updates von DWS/PT 1.3, werden als Spyware identifiziert. Überflüssig zu erwähnen, das die Patches direkt von Ulead kommen.
    Es werden auch nur die Patches als Spyware tituliert, nicht das Programm als solches.
    Ist das nun ein Fehler von der Software PestPatrol oder wahr?
    Grus
    Ulrich


    P.S. Ansonsten bin ich "Spyware Clean", was ich ja auch erwartet hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    das nach Hause telefonieren aller Ulead Produkte kann man ja abschalten. Was mich wundert ist ja, das nur der Patch und nicht die gepatchten Programme identifiziert werde. Bei den 7.01 Patch kann ich es mir ja noch erklären, da meldet sich bereits die Firewall, beim "Entpacken", genau wie bei der Installation von MSP7.
    Pest Patrol sagt ja auch: Ausführen ungefährlich.
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Bei MSP kann ich's nicht beurteilen. Beim Installieren von PT meldete sich meine Firewall (Outpost) nicht, weder bei der Installation von 1.2, noch beim Updaten auf 1.3 HT. :shake:
    Schon komisch, dass nur die Patches gemeldet werden.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • @Ulrich:


    Von SpyBot werden sie auch nicht als Spyware identifiziert. Da müßte man wahrscheinlich erst mal spezifizieren was zu Spyware zählt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.