Klagedrohung gegen das Forum

  • @Liebe Videofreunde:


    Um die Drohung des Users MarkusDippold bezüglich seiner möglichen Klage gegen den Forenbetreiber transparent zu machen hier noch einmal meine Aufforderung:



    Dieses Ultimatum wurde von mir gesetzt um den Sachstand zu klären, eventuelle Einigungen zu vermitteln und möglichen Schaden vom Forum abzuwenden.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:


    Ich bin nicht bereit diese, für das Forum wichtige Sache unter der Decke zu halten und werde sämtliche Mails, Briefe und Postings die dazu gehören, veröffentlichen. Ich bitte ausnahmsweise alle User des Forums außer MarkusDippold in diesem Thread nicht zu posten sondern ihn für eventuelle Postings des Users MarkusDippold offen zu lassen. Falls weitere Mails von o.g. User eingehen werde ich diese hier veröffentlichen.


    Inzwischen erreichte mich diese Mail:



    Ich bin der Meinung daß diese Mail weder der Sache dienlich noch in irgendeiner Form relevant ist. Die Frist bleibt unverändert.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Aha, jetzt werden PNs (was bedeutet eigentlich das "P" dabei?) schon öffentlich im Forum ausgebreitet.
    Schon mal was von Briefgeheimnis gehört? Ich kann mich nicht entsinnen, die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben zuhaben.

  • 'Tschuldigung, daß ich mich einmische, Peter!


    Sehr geehrter Herr Dippold,


    wie auch ansonsten in manchen Dingen auf dem (rechtlich) falschen Dampfer, so auch diesmal:


    Zitat

    Schon mal was von Briefgeheimnis gehört?


    Es gibt kein Briefgeheimnis! Es gibt nur ein Postgeheimnis! Ich hoffe, ich brauche einem Leutnant zur See diesen kleinen, aber signifikanten Unterschied nicht klarzumachen.


    Erklärende Grüße


    ikarus

  • Wie auch immer, es ändert sich nichts an der Tatsache.
    Frag mal die Chip-Admins, was einen gewissen IRON betrifft.


    PS:
    Macht's Spaß, wenn man andere ständig verbessern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusDippold ()

  • Markus Dippold:


    Um noch einmal Ikarus´ richtigen Einwand klarzustellen:


    Es gibt kein Briefgeheimnis sondern nur ein Postgeheimnis, das aber etwas ganz anderes meint als das worauf Du mit dem Briefgeheimnis wahrscheinlich abzielen möchtest. Es gibt im Deutschen Recht keine einseitige Verpflichtung zur Verschwiegenheit!


    Ich empfehle Studium und Interpretation des §39 PostG und §536 BGB. Bezüglich der Interpretation des BGB empfehle ich den Palandt, bzw. die "Beck Texte".


    Als ehemaliger Offizier und Vorgesetzter der im Rahmen seiner hoheitlichen Tätigkeiten auch mit Führungsaufgaben betraut war sollte man dies wissen denn es gehört schon zum Ausbildungsstoff des OAL. Ich habe selbst über Jahre solche Lehrgänge an der Artillerieschule Idar-Oberstein geleitet und bin daher mit dem Stoffplan von Offiziers- und Offiziersanwärterlehrgängen bestens vertraut.


    Im übrigen läuft die Frist weiter....


    Viele Grüße
    Peter



    P.S. @Ike:
    Ist entschuldigt! :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nachtrag:


    Ich habe falsch gehabt! Es gibt im Deutschen Recht doch eine automatische, einseitige Verpflichtung zur Verschwiegenheit!


    Die Ausnahmen sind z.B. Ärzte, Rechtsanwälte und Geistliche sowie öffentliche Einrichtungen und Ämter denen der Bürger zur Auskunft verpflichtet ist (z.B. das Finanzamt :D).


    Das Forum jedoch zählt nicht zu diesen Ausnahmen und ich schon überhaupt nicht!


    Mit richtigstellenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ecki:


    Bitte geduldet Euch mit solchen (zwar wahren aber nebensächlichen) Dingen bis die Frist abgelaufen ist. Ich möchte nicht daß sich der User von allen Seiten in die Zange genommen fühlt oder daß dieser Thread verwässert wird.


    Es geht mir hier einzig und allein um die Klagedrohung gegen das Forum als solches. Wenn die vom Tisch ist, könnt Ihr Euch fetzen bis zum Nordpol und zurück. Morgen früh um acht ist die Sache so oder so entschieden, dann sind beide Threads wieder frei und Ihr könnt mir alle das Fell über die Ohren ziehen.


    Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld für das "Zwiegespräch"!


    Mit bestem Dank im Voraus
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:



    Hiermit lehne ich die Nichtveröffentlichung ab und erkläre:
    Jede Nachricht die ich unaufgefordert, ohne mein vorheriges Einverständnis zum Stillschweigen bezüglich dieses Streitfalles erhalte, werde ich ungeachtet des Willens des Absenders veröffentlichen.


    Noch knapp 13 Stunden.....



    @all:


    Nur um es noch einmal klar auszudrücken: Sowohl der Unsinn mit der privaten, nicht zu veröffentlichenden Nachricht als auch der Schwachsinn den ich darunter geschrieben habe ist rechtlich völlig irrelevant!


    Selbst wenn mir jemand unter dem Mantel der Verschwiegenheit schreiben würde daß er einen Tripper hat und sich an kleinen Jungen vergeht, würde ich das sofort und mit Recht veröffentlichen!


    Nun, das mit dem Tripper nicht - aber das mit den kleinen Jungen! Wenn nicht, würde ich mich sogar strafbar machen!


    Wenn MarkusDippolds Vorstellungen zum Recht erhoben würden, setzte ich mich hin und würde ein paar einflußreichen Ärschen flüstern welche A....löcher und Idioten sie sind und schriebe darunter:
    Hiermit drücke ich meinen ausdrücklichen Willen aus, daß diese private Nachricht NICHT veröffentlicht wird, Sie Archloch!


    Nein, das würde ich natürlich nicht tun denn ich benutze für gewöhnlich keine Tautologien!


    Mit amüsierten Grüßen
    vom Peter




    Ach, das hätte ich beinahe ganz vergessen:


    Ich empfahl den Palandt bzw. die Beck-Texte bezüglich des §536 BGB - richtig? Nun, hätte man sich wirklich schlau gemacht, so hätte man dort bei den Kommentaren zu den "Mietmindernden Sach- und Rechtsmängeln" auch den Bruch des Postgeheimnisses gefunden! Damit wollte ich zu verstehen geben daß man mir, falls man eine Handhabe findet, als User ja die Miete kürzen könnte......


    Auf die Interpretation des §39 PostG wäre ich echt gespannt:


    Wie wäre es mit der Begründung daß die Post einen Drohbrief nicht bekannt machen darf weil sie ihn selbst befördert hat ? Das könnte doch in diesem Sinne sein ! :bgdev:


    Manchmal reicht der GOOGLE halt nicht, gelle? :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:


    Der User MarkusDippold wurde auf unbefristete Zeit gesperrt.


    Den gesperrten Thread versuche ich gerade kramphaft wieder zu öffnen. Im Augenblick habe ich noch nicht herausgefunden wie das zu bewerkstelligen ist. :besoffen:


    So ein Mist.......:teufelfeuer:


    Keine Angst, ich werde das sicher schaffen, muß nur noch ein wenig in der Datenbank rumstolpern oder versuchen, die richtige Checkbox zu finden. Wenn jemand einen Gedankenblitz hat (war hier nicht auch ein Admin aus einem anderen Woltlab-Forum ?) bitte nicht damit hinter dem Berg halten.


    Mit verzweifelten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.