Zeichentrick, aber wie?!?

  • servus zusammen,


    also ich muss schon sagen, das forum ist ja echt klasse geworden, was auch der grund ist, wehalb auch ich vom videoforum zum videofreunde forum gewechselt habe. weiter so!


    zum thema:
    ich will fuer einen hochzeitsfilm (gaehn!!!) einen titelclip im zeichentrick style erstellen. dabei soll kurz die vorgeschichte des brautpaar erklaert werden. am liebsten ganz simple strichmaennchen, bzw frauchen. gibt es programme, mit denen sich so etwas leicht realisieren laesst, sprich die definition von bewegungspunkten, wie knochen, usw?


    also vielen dank im vorraus.


    gruesse aus zueri

  • Ich weiß, dass manche sowas, wenn es wirklich nur in Strichmännchen-Manier sein muss, in Flash machen. Flash ist sowohl als Titel, wie auch als Animationstool sehr potent.


    --> Flash-Infos

  • @ chief


    Hallo,
    unseres Wissens gibt es im Corel - Paket die Möglichkeit ( haben da aber keine Erfahrung ).
    Wir machen solche kleinen Sachen entweder über Videopaint (incl. der enthaltenen Makrofunktion ), oder, wenn es mal ganz schnell gehen muss, mit CG Infiniti, indem wir ein Objekt entwerfen und über die Formveränderung die Form verändern und mit dem Pfadwerkzeug die Gesamtbewegung darstellen.
    Als weitere Möglichkeit für den Zweck ( Hochzeitsvideo mit Vorgeschichte ) könnte man vielleicht auch mit einem Gif-Animator - Programm verfremdete Fotos oder gescannte Zeichnungen als Basis einsetzen.
    Das alles nur, wenn Flash zu aufwendig, oder das Programm nicht verfügbar ist.
    Viel Spaß beim Probieren,
    die SFK - Techniker

  • hallo,


    danke fuer die antworten. also flash 5 ist vorhanden und bedienen kann ich es auch (falls sich nicht zur 4 version zuviel geaendert hat). wiso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!?
    naja - vielen dank noch mal!



    gruss