Was ist mit camgaroo?

  • Nachtrag:


    Ich sehe gerade mit Schrecken, COMPUTERvideo hat am 1.1.2001 noch 8 DM gekostet,
    am 1.1.2004 bereits 12€.
    Womit sind solche Steigerungen eigentlich gerechtfertigt?


    Was tun? abbestellen?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @ Hannes


    Aber im Januar 2001 haben die noch keine Heft-CD (mitunter sogar DVD!!!) auf der Titelseite kleben gehabt. Denk mal an die Kleber-Kosten :D!


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hannes,
    kannst Dich beruhigen.
    Wenn Du das Vorwort liest, erkennst Du das es nur einmalig war, wegen der DVD mit Cinema4D und anderen Vollversion.
    Als Abonent hätte es Dich nix mehr gekostet.
    Grus
    Ulrich

  • Dank Dir Georg,


    komisch, in meiner Umgebung ist nirgends mehr zu finden.
    Ist vielleicht auch nicht so wichtig.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    bei mir am Kiosk ist die Zeitschrift noch zu bekommen. Aber ich habe mir sie bis jetzt noch nicht gekauft, da sie doch meiner Meinung nach abgebaut hat.


    Zunächst kam sie mit großem Anspruch heraus, wollte auch dem (semi-)professionellen Bereich abdecken und brachte vieles, was für den normalen Hobbyfilmer uninteressant bzw. unerschwinglich war. Dann merkte man wohl, dass man mit anderen Themen mehr Leute erreichen kann und brachte Infos, Tipps und Serien wie z.B. Umgang mit Premiere 6. Jetzt sind Workshops für Magix Video 2 deLuxe angesagt.


    Eigentlich könnte mit eine Zeitschrift schon gefallen, die neben soliden Testberichten (auch aus der Praxis!) kurz und präzise den Umgang mit bestimmten Programmen beschreibt.


    Camgaroo scheint sich aber etwas übernommen zu haben: Hochglanzpapier und vor allem ausgiebige Feste mit der Verleihung eines "Award" kosten sicherlich eine Menge Geld. Und ich frage mich: muss man gleich mit Preisen für die Leser einsteigen? Eine vernünftig gepflegte Internetseite mit interessanten downloads tuts doch auch.


    Ich werde mir diese Zeitschrift jedenfalls nur noch gelegentlich nach eingehendem Studium der Inhaltsseite kaufen.


    Gruß
    KDS