CG Infinity und Text - alte Kamelle ?

  • Hallo Videofreunde,


    wie kann ich Text aus einer Textdatei in CG Infinity EINFÜGEN ?
    Mit Strg C + V klappt das nicht.


    Was muß ich anstellen, damit es klappt ?


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Ich freß' 'n Besen!


    Das klappt wirklich nicht. Auch nicht in CG Infinity 7! Selbst wenn man den aktuell erstellten Titeltext eines neuen Projektes markiert, kann man weder über <Strg>+<C>, noch über die Buttons in der Menüzeile (die ausgegraut bleiben) 'ne Kopierfunktion ausführen. Ist mir echt noch nie aufgefallen, scheint sich aber tatsächlich um einen Bug zu handeln.


    Strange!?


    ikarus

  • @ all MSP-Nutzer


    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es sich dabei tatsächlich um einen bisher 'unentdeckten' Bug handelt (ist irgendwie kaum vorstellbar :shake:). Da dieser Kinken bei Stefan mit 6.5 und bei mir mit Version 7.0 auftritt, frage ich mich, wie's bei den Leuten aussieht, die den Updatepatch auf 7.01 aufgespielt haben?


    Hannes und Peter, wie schaut's bei Euch aus? Und bei den anderen mit 7.01? Tom, hat Dein 6.5 auch diesen Kopierfehler?


    Laßt doch mal was hören!


    ike

  • > ..ob es sich dabei tatsächlich um einen bisher 'unentdeckten' Bug handelt


    wieso Bug?


    Das konnte man in keiner Version.
    Texte werden in Infinity anders behandelt als in Textprogrammen.
    Deshalb ist auch bei markiertem Text weder unter BEARBEITEN noch unter rMT Kopieren / Einfügen etwas frei.
    Exportiert man den Text allerdings zunächst als WMF,
    ist der Import in Infinity problemlos möglich.


    Alles klar?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Hannes,


    muß 'nem Blöden ja gesagt werden :rolleyes:! Wobei Du Dich etwas mißverständlich ausdrückst. Generell ist der Import von reinen Textdaten über die Zwischenablage also nicht möglich.


    Markierter Text im Infinty-Projektfenster läßt sich auch nicht kopieren, solange der Texteingabemodus (das 'T' in der Werkzeugleiste) aktiviert ist. Erst wenn man bei markiertem Text auf das Objektwerkzeug (den 'Pfeil') wechselt, bekommt der Text einen Objektrahmen und läßt sich kopiertechnisch erfassen! Damit wird Text dann genauso behandelt, wie andere einfügbare Objekte.


    Nun hab' ich's :D


    ike

  • > Wobei Du Dich etwas mißverständlich ausdrückst.


    Das hat mir noch keiner gesagt!
    Im Allgemeinen lobt man mich ob meiner präzisen Aussagen.
    Selbst von Roland habe ich dies bezgl. noch keinen Verweis erhalten :D
    (und wir kennen uns nun schon verdammt lange)


    Freut mich aber, daß Du es trotzdem auf Anhieb begriffen hast.
    Dank Deiner Erläuterung, die Anderen jetzt hoffentlich auch. :D


    Glückauf aus Essen
    hannes