Riesiges DVD Brenn Prob.! NEC 1300a...DVD gebrannt...aber kein Inhalt...?:(

  • Hallo,
    Hab da ein "kleines" DVD-Brenn Problem was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Mein DVD-Brenner Nec 1300a (sogen. Allesfresser...+...-...egal..eigentlich bisher prob.los) brennt soweit alle! "CD"Rohling Typen und -Formate die ich ihm bisher angeboten habe.Soweit...sogut.
    Beim Thema "DVD" haperts gewaltig.Habe schön zeitaufwendig meine digit. Videos mit einem Videobearbeitungsprogramm erstellt (Pinnacle),auf Festplatte gespeichert und wollte sie nun natürlich in DVD Qualität auf "DVD" brennen.
    Hier beginnt das Dilemma. Man kann ja z.B: direkt von Pinnacle aus den jeweiligen Film gleich auf "DVD" brennen. Was ich auch tat. Eine "Sony DVD+R" eingelegt und los. Ergebnis:Es ist zwar was drauf aber nicht darstellbar!.Nix.Im Windows-Expl. angeklickt...rechte Seite...Leer...Nichts wird angezeigt ..als wäre sie leer...Fehlermeldung Windows-Explorer: falsches oder fehlerhaftes Format..blabla..obwohl unter Eigenschaften des Laufwerks definitiv verbrauchter Speicherplatz des Mediums angezeigt wird.Ist aber nicht aufrufbar.Schrott!
    2.Versuch mit gleicher Sony:Diesen besagten Film mit einem Brennprogramm (Burn4free-...lief bisher immer)gebrannt...gleiches Ergebnis.Schrott!
    3.Versuch mit einer "Intenso DVD+RW". Siehe da...Es klappt.Der Film ist drauf und abspielbar.
    (Auch im "StandalonePlayer" der im Wohnz. steht)
    4.Versuch mit einer "TDK DVD+R".(Empfohlen in der Kompatibilitätsliste des Herstellers NEC).
    Ergebnis: Schrott!
    Auch in meinem DVD-player war nur die RW lesbar.
    Der Oberwitz:Wenn ich mit meinem Videobearb.prog.Pinnacle die mißratenen DVDs anspreche kann ich sie doch tatsächlich öffnen und abspielen...!Hä?
    Habe ich hier "NUR" ein Kompatibilitätsproblem hinsichtlich der Rohlinge mit d. Brenner or what!
    Alle! Filme sind von Festplatte aus abspielbar ohne Fehler.
    Wenn der NEC1300a einen Rohling nicht akzeptieren würde, würde dies so denke ich doch gleich vor dem Brennvorgang angezeigt?!
    Während des Brennvorgangs wird aber zu keiner Zeit was fehlerhaftes angezeigt.
    Wer hat schon mal Ähnliches erlebt?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Jeff, dem so langsam die Rohlinge ausgehen und der Hals immer dicker wird :)

  • jeff,


    also meine Erfahrung ist, dass der Brenner mault, wenn er ein Medium bekommt, mit dem er nichts anfangen kann (Meldung unter Nero ist dann illegal Medium oder so ähnlich).


    Hast Du schon einmal ein Firmwareupdate des Brenners durchgeführt? NEC hat gerade eins veröffentlicht, das auch unter Windows durchführbar ist. Ansonsten bin auch ich ein wenig ratlos.


    Grüße
    Thomas