Wegstreckenanimation mit ITIN

  • Hallo zusammen in dem Forum,


    bin über die Suchmaschine in dem Forum auf das Programm ITIN gestoßen und wollte damit eine Route animieren.
    Habe die ZIP Dateien in einen Ordner entpackt und die exe von ITIN gestartet. Bereits beim Start kommt die Fehlermeldung "DDraw.dll not loaded".
    Das Programm startet, die Sprache kann auch ausgewählt werde. Sobald ich aber das bmp Bild laden möchte kommt eine französche Fehlermeldung.


    Was könnte das problem sein.


    danke für die Hilfe... :help:

  • Hi,


    die Fehlermeldung läßt auf ein entweder nicht oder nicht richtig installiertes DirectX schließen. Gib' mal unter 'Startmenü/Ausführen...' den Befehl 'dxdiag.exe' ein. In dem Diagnoseprogramm klicke dann mal auf 'Anzeige' und prüfe, ob die 'DirectDraw'-Funktionen alle richtig funktionieren. Wenn nicht, mußt Du vielleicht Deine DirectX-Installation mit einer aktuellen Version wiederholen, um etwaige Fehler reparieren zu lassen.


    Viel Erfolg


    ikarus