Rauschen bei NV GX 7/Cam-Kauf

  • Hallo miteinander,


    erstmals ein frohes neues Jahr!


    Habe einen Panasonic Camcorder NV GX 7. Bei meiner Aufnahme habe ich festgestellt,
    das die Videos im Innenbereich sehr gerauscht haben. Die Beleuchtung war eigentlich gar nicht so schlecht. Habe das vorher mit meiner Sony D8 so nicht gehabt. Die aufnahme wurde im Automatikmodus gemacht. Ist das bei dieser Kamera normal, oder sollte ich sie zur Garantie einsenden? Kann man bei einer Vidocam, ähnlich wie bei einer Digicam, die Empfindlichkeit umschalten?? (hohe ISO führen ja zu Rauschen). Noch eine kleine Zusatzfrage: ein Bekannter von mir möchte sich eine Canon MV 600 oder eine JVC GR-D 22 holen (absoluter Urlaubsfilmer, kein Nachschneiden ect. hat auch keinen PC), Preisgrenze max. 450,0 Eur. Ist eines dieser Geräte empfehlenswert oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?! Da ich selber absoluter Laie bin, kann ich dazu auch nichts sagen. Vielen Dank für eure Mithilfe.



    Gruß Stefan