Ist denn die Mpeg Quali gut mit Pinnacle??

  • Also, das Programm habe ich ja (war dabei), aber ist die Mpeg-Quali gut??
    Oder soll ich lieber ein anderes Programm zum umwandeln benutzen??


    Ist zum DV-Überspielen das Prog eigentlich okay, oder gibts besseres??

  • Hi,


    >>Also, das Programm habe ich ja (war dabei), aber ist die Mpeg-Quali gut??
    Oder soll ich lieber ein anderes Programm zum umwandeln benutzen??


    Ist zum DV-Überspielen das Prog eigentlich okay, oder gibts besseres??<<


    Es hängt von Deinen Anforderungen ab.


    Mir persönlich sind richtige Steh-Allein-Encoder lieber. Da kann ich das letzte Quentchen an Qualität rausholen.


    Tipp: mach einen Test und vergleiche die Qualität. Als Steh-Allein bieten sich an:
    TMPGEnc, CCE-Basic, MainConcept etc.


    Demoversionen gibt es bei den jeweiligen Herstellern (siehe Linkliste).


    Gruß vom
    Tom


  • Danke.
    Habe deinen Thread gesehen. Obwohl mir Qualität doch wichtig ist, will ich nicht zu viel Zeit mit Probieren verwenden (hab kaum freie Zeit).


    Aber ich denke mit dem TMPGEnc fahre ich richtig. Ich benutze einfach mal die Template.


    Ich denke mal es muss überall Interlaced eingestellt werden, ansonsten reichen die Standarteinstelleungen wohl (2pass).
    Ist auch nur für einen Kumpel, ich persönlich ziehe Avi immer vor :D