Zitat einfügen ?

  • Hallo Videofreunde,


    Hier kann man doch ein Zitat einfügen und der Text wird hervorgehoben. Seit neuestem geht hier nur noch eine Textzeile rein. Früher gingen doch mehrere Zeilen, ist das richtig ?
    Womit hängt das zusammen ? Was wurde geändert ?


    Gruß Herbie

  • Zitat

    hier habe ich mal ein ziemlich langes zitat eingefügt, das ganz bestimmt über mehrere zeilen geht. ob es letztendlich angezeigt wird, muß die praxis zeigen. ansonsten zum zitieren von beiträgen einfach den anderen zitat-button verwenden und das, was nicht zitiert werden soll, einfach weglöschen


    Hi Herbie,
    es geht doch, wie oben gezeigt.
    Wo ist Dein Problem?


    Gruss Wiro

  • Zitat

    Hier kann man doch ein Zitat einfügen und der Text wird hervorgehoben. Seit neuestem geht hier nur noch eine Textzeile rein. Früher gingen doch mehrere Zeilen, ist das richtig ?


    Und hier habe ich mal Deinen oben geschriebenen Text per Copy/Paste als Zital eingefügt. Geht auch.
    Gruss Wiro

  • Ich kenne den von Dir geschilderten Effekt auch, Herbie,


    mal klappt es, mal nicht. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei längeren Passagen manuell {quote}, bzw. {/quote} einzusetzen. Das Spiel mit den Klammern kennst Du ja von Tom schon: Statt der { u. }, setzt Du natürlich eckige Klammern [].


    Klammernde Grüße


    ike

  • Hallo Ihr Beiden,


    also manuell eingeben mit den [] klappt bei mir jetzt auch. Oder aber über den Button ZITAT und den Rest rauslöschen, ist die andere Möglichkeit. Mich hat nur gewundert, weil über bei einem größeren Text, neuerdings nur noch die erste Zeile des Textes im Zitatkasten gezeigt wird und mich interessieren würde, warum man dieses geändert hat.


    Viele Grüße und guten Rutsch


    sagt Herbie


    PS: Am 30.12. gehts es ab nach Thailand, vielleicht werdet Ihr mich Nervensäge ja vermissen. Werde kein Notebook mitnehmen, nur meine liebe Frau. :wink:

  • Na dann mal gute Reise - das Problem mit dem Zitat einfügen stellt sich dort ja weniger . . .


    Happy Thailand
    Wiro

  • Hi Herbie,


    wir haben nichts verändert.


    Das scheint wieder mal ein Browserproblem zu sein.
    Hast Du jetzt einen anderen Browser oder ein Update vorgenommen? Oder in den Browsereinstellungen etwas verändert?


    Mehr fällt mir nicht ein.


    Viel Vergnügen in Thailand
    wünscht
    Tom

  • Hallo Tom,



    Zitat

    Das scheint wieder mal ein Browserproblem zu sein.
    Hast Du jetzt einen anderen Browser oder ein Update vorgenommen? Oder in den Browsereinstellungen etwas verändert?


    Ich habe nichts verändert, benutze den T-online Browser nach wie vor, habe nur den Messenger upgedated, aber das "ZITAT Problemchen ist schon vorher aufgetreten. Ich möchte mich aber nochmal berichtigen: Ich schrieb, wenn ich auf diesen klicke, gebe einen längeren Text ein, wird nur die erste Zeile des Textes im Zitat angezeigt, ist nicht ganz richtig, es wird der erste Satz des Textes angezeigt, so ist es.


    Ike hat es ja auch manchmal, wie er selbst schrieb. Aber Du siehst ja oben, ich kann mir ja helfen. Vielleicht kannst Du es ja mal überprüfen, wenn es Deine Zeit erlaubt.


    Danke für die Urlaubswünsche.


    Viele Grüße


    Herbie

  • Herbie:


    Webwasher (oder Programme mit ähnlichen Funktionen) vor dem Start des Browsers abschalten.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Kommt zwar spät, aber dennoch: Ich glaube, das Problem erkannt zu haben.
    Wenn Du einen längeren Text markierst und mittels Ctrl + C in den Zwischenspeicher kopierst, kommen alle Zeilen mit, welche sich im selben Absatz befinden, also Fliesstext sind, wenn aber der Original-Autor die Zeile mit Enter abgeschlossen hat, kommt nur das mit, was vor dem Carriage-Return war.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • :hallo: Edi,



    Zitat

    Wenn Du einen längeren Text markierst und mittels Ctrl + C in den Zwischenspeicher kopierst, kommen alle Zeilen mit, welche sich im selben Absatz befinden, also Fliesstext sind,


    bis hierher habe ich es kapiert.



    Zitat

    wenn aber der Original-Autor die Zeile mit Enter abgeschlossen hat, kommt nur das mit, was vor dem Carriage-Return war.


    das habe ich nicht kapiert.


    Vielleicht könntest Du dieses mir nochmals etwas leichter umschreiben.


    Danke und Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Ok, ich versuch's. :wink:
    Früher sagte mir mal ein Word-Ausbildner: "Den Sekretärinnen, welche einen Word-Kurs absolvieren, sollte man zuerst den kleinen Finger amputieren dürfen, das würde alles einfacher machen."
    Der kleine Finger wird (wurde) für den Wagenrücklauf (Carriage Return) benutzt, das braucht man nur bei den Schreibmaschinen noch, oder wenn man einen neuen Abschnitt beginnen will.
    Fliesstext ist, wenn man (die Frau auch) die Textverarbeitung den Zeilenumbruch machen lässt.
    Ein neuer Abschnitt beginnt z.B. bei diesem Text nach "....machen.", oder nach ".....will.", oder "....lässt." Alles andere sind automatische Zeilenumbrüche. Wenn Du nun einen Text markierst, welcher aus lauter neuen Abschnitten besteht, kopiert <Ctrl + C> nur den ersten Abschnitt der Markierung, wenigstens hier im Forum, das heisst es wird bei <Ctrl + V> nur der erste Abschnitt eingefügt.
    Dazu mal ein Beispiel von diesem Text:

    Zitat

    Ok, ich versuch's. :wink:


    Markiert und kopiert wurde aber der folgende Text:

    Zitat

    Ok, ich versuch's. :wink:
    Früher sagte mir mal ein Word-Ausbildner: "Den Sekretärinnen, welche einen Word-Kurs absolvieren, sollte man zuerst den kleinen Finger amputieren dürfen, das würde alles einfacher machen."
    Der kleine Finger wird (wurde) für den Wagenrücklauf (Carriage Return) benutzt, das braucht man nur bei den Schreibmaschinen noch, oder wenn man einen neuen Abschnitt beginnen will.


    Diese Eigenart ist aber nur in Foren so, nicht aber in z.B. Word.


    Du kannst Dir hier damit behelfen, indem Du nachträglich den Rest des Textes zwischen {QUOTE} und {/QUOTE} einfügst, Abschnitt um Abschnitt.


    Hoffe, dass ich mich verständlicher ausgedrückt habe.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()