Kennt jemand diese Premiere Pro Buch ?

  • Hallo Ihr zusammen,
    Erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.
    Nun zum Thema:
    Ich bekomme für ein paar Wochen die Premiere Pro Version von einem Bekannten da Sie auf seinem alten Rechner nicht läuft und er noch ein bischen Zeit benötigt sich einen neuen zu kaufen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Buch habe aber nur dieses eine gefunden das schon auf dem Markt ist.


    http://www.amazon.de/exec/obid…15825229/videobearbeam-21


    Kennt das schon jemand und kann mir verraten ob es was taugt ?

  • Hi,
    die Frage "taugt das was?" ist natürlich relativ.
    Derzeit gibt es eigentlich nur 2 ernstzunehmende deutsche Fachbücher über APP - eines davon ist das von Mark-Steffen Göwecke (kam vor 8 Tagen auf den Markt), das andere ist derzeit grade im Druck und ist von Gerhard Koren (soll nächste Woche erscheinen). Beide Autoren haben auch schon über AP6/6.5 Bücher herausgegeben und sind bekannt als Premiere-Experten.


    Du siehst: so groß ist die Auswahl gar nicht. Wenn Du mit Adobe-Produkten noch nicht vertraut bist, dann führt kein Weg an einem solchen Ratgeber vorbei - die Online-Hilfe gibt zwar auch über (fast) alles Auskunft, ist jedoch von Programmierern geschrieben - und so liest sie sich auch ;-)))


    Der Preis für diese Bücher (40 bzw. 50 Teuronen) ist natürlich happig. Die billigere Variante "Premiere für Dummies", die für AP6/6.5 so um die 10 Euro kostet, ist für APP noch nicht erschienen. Dem Vernehmen nach soll daran grade gearbeitet werden.


    Gruss Wiro

  • Erstmal Danke für die schnelle Einschätzung.
    Es ist richtig dass die Frage ob gut oder schlecht eigentlich nur jeder selbst beantworten kann.
    Das von mir gelinkte Buch ist von Mark Steffen Göwecke.


    Ich finde dass die Preise zwar recht hoch sind aber für ein gutes Buch lohnt sich das allemal wenn man bedenkt wie viel Zeit man sich unter umständen einsparen kann.


    (Die Familie sollte ja auch nicht zu kurz kommen :)


    Ich kaufe sehr viel Bücher gerade im EDV Bereich und wenn ich Sie dann gelesen habe verkaufe ich Sie einfach wieder bei Ebay somit sind die Unkosten aktzeptabel.


    Ich habe schon mal mit Premiere 6,0 gearbeitet kenne somit die Grundfunktionen ein wenig und möchte mich nun etwas tiefer in das neue Programm einarbeiten obwohl man es eigentlich aufgrund der Anforderungen an die Hardware und das Betriebsystem meiden sollte.


    Wenn ich es dann vielleicht kaufe werde ich berichten........


    Grüße
    -Alf-

  • Hi Manfred,
    auch eine Möglichkeit, ja. Ich persönlich neige eher zu einem Buch, in dem man mal schnell was nachschlagen kann. Aber da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben.


    Bist Du sicher, daß es die Lern-DVD bereits für APP gibt?
    Ich glaube nicht, kann mich aber täuschen.


    Gruss Wiro

  • >>Bist Du sicher, daß es die Lern-DVD bereits für APP gibt?<<


    Hast recht! Das kommt davon wenn man nicht richtig liest. Dieser Lernkurs ist nur für die 6.5er Version und Encore DVD.

  • Hi alfi,


    Zitat

    Sehe gerade daß in der Computer-Video 1/04 auf der beiligenden DVD! solch ein Lernkurs für Premiere vorhanden ist.


    ist natürlich auch nur ein Auszug.


    Auch hier gibt es Online-Tutorials Adobe-Online-Tutorials

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi


    alfi


    Ich muss Wiro da recht geben die Bücher von Gerhard Koren sind
    meines erachtens nach sehr gut. Habe mir die Ausgaben für 6.0
    gekauft, als die 6.5 rauskam konnte mann sich beim Verlag die Änderungen
    runterladen, durch die registrierung der Bücher beim Gallileo Verlag bekommt man Zugang zu Erweiterungen und Zusätzen.
    Die Bücher kann man dort auch sofort bestellen und Gallileo liefert auf
    Rechnung.
    Habe einem Freund das P6.0 Buch gegeben und mir die 6.5 gekauft sowie
    das Buch zu After Effects 5.5 ist auch von Koren. Ich bin mit den Büchern
    und dem Verlag sehr zufrieden.
    Solltest mal bei www.galileodesign.de vorbei schauen.


    Das Buch zu Premiere Pro kann man da auch schon Bestellen, erscheint
    aber nach neusten Angaben des Galileo Verlages erst 08/2004.
    Tja gute Bücher kann man sich leider nicht aus dem Hut Zaubern und
    die Bücher von G. Koren haben eine sehr gute Qualität.
    Als Adobe Cerified Profesionel, Trainer, Promoter und Produktspezialist
    hat er bestimmt auch noch anderes zu erledigen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, werf mal einen Blick ins 6.5 Buch und du wirst
    bestimmt begeistert sein.


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen: