Newbie braucht Anregungen

  • Hi!


    Bin absoluter Neuling in dem Geschäft, brauche ein paar Anregungen, insbesondere für die Eröffnung eines Filmes. Gibt irgendwo Downloads für Trailer, Eröffnungen, etc.
    Arbeite mit Media Studio 7 pro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    recht merkwürdige Frage, findest Du nicht?!
    Wie ein Film anfängt kannst Du in jedem Kino und Fernsehnprogramn erfahren, rund um die Uhr oder schau mal hier.
    Grus
    Ulrich

  • Hi happyede,
    habe ebenfalls hin und her überlegt, was Du mit "Anregungen, insbesondere für die Eröffnung eines Filmes" meinen könntest.
    Ein Film beginnt in aller Regel mit dem sogen. Vorspann, im einfachsten Fall


    - Schwarzfilm, bei Einschaltung eines Kopierwerks Farbbalken mit Pegelton und Schwarzfilm
    - Eigner-Signet entweder als Logo oder als animierter Clip
    - Titel (stehende Schrift) oder Intro (meist bewegte Grafik, die zum Filminhalt hinführt)


    Trailer sind dagegen Kurzversionen von Filmen, die bestimmte Sequenzen des Inhalts zusammenfassend zeigen. Sie werden zur Ankündigung eines Films eingesetzt. Trailer gibts im Netz wie Sand am Meer, die haben aber bestimmt nichts mit Deinem Film zu tun und können, da sie internettauglich zusammengequetscht und mit einem Copyright belegt sind, auch nicht für Deine Zwecke genutzt werden.


    Mach's doch einfach selber!
    Es ist kreativ und macht Spaß
    meint Wiro