Wo soll ich die Cam kaufen?

  • Hi,


    also, ich will mir die Sony dcr pc 105 kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden wo?


    Also mein Problem ist erstmal das ich die Cam günstig bekommen will, aber halt nicht um jden Preis (Service,....). So nun zu den Fakten...


    Die Cam kostet im Fachmarkt 995€


    Im Internetversand ca 830€



    Der im Fachmarkt meinte zu mir, dass er selber die Cam nicht unter 830€ einfaufen kann ( kann ich ihm aber nicht glauben) Mir ist schon bewußt das ich in einem Fachmarkt mehr Service bekomme als sonst wo...


    Ich weiß nur nicht ob die 165€ unterschied das rechfetigen? Im Fachmarkt sagte man mir das die Ware für 830€ nie "deutsche" Ware sein kann und das ich damit hier keien Garantie habe :frage:


    Was ratet ihr mir?


    Für die unter euch , die mir von der Cam unbedingt abraten wollen können dies natürlich auch tun!


    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.


    P.s.: Frohe Weihnachten an alle

  • Hi,


    zur Cam kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.


    Heisst die Camera DCR PC 105 E ? Wenn ja, dann steht das E für Europa.


    Internet oder Fachmarkt ?


    Ich selber habe per Internet auch schonmal ne Cam bestellt und keine guten Erfahrungen gemacht. Andere wieder erfuhren gerade das Gegenteil.
    Natürlich sind € 165,- schon beachtlich, für ein und dasselbige Produkt.


    Bestellst Du im Netz, kannst Du Dir das Teil vorher nicht anschauen, Du kaufst irgendwo die Katze im Sack. Ich habe damals erstmal ne gebrauchte Cam erhalten, die jedoch sofort in eine Neue, ohne wenn und aber, ausgetauscht wurde, aber man ärgert sich erstmal und fühlt sich betrogen. Anders ist es im Fachmarkt um die Ecke. Da kannst Du Dir die Sache vorher betrachten. Aber wie schon erwähnt, € 165 sind eben € 165.


    Es ist ganz alleine Deine Entscheidung, die Dir leider niemand abnehmen kann.


    Gruß Herbie

  • Hallo Herbie,
    lt. BGB hast Du 14 Tage Zeit, die per Versand gekaufte Ware bei Nichtgefallen zurückzusenden. Das sollte reichen, um sie gründlich zu prüfen. Auf die Einlassungen des Fachmarkt-Händlers würde ich nichts geben. Diese hilflosen Rechtfertigungsversuche der eigenen Preispolitik habe ich auch schon mehrfach erlebt. Meinen eigenen Sony Camcorder habe ich vor zweieinhalb Jahren auch im web bestellt (natürlich erst, nachdem ich die Seriosität der Fa. so gut wie möglich geprüft hatte) und gegenüber dem seinerzeitigen Blödmarkt-Preis 1000,- DM gespart (= ca. 25%).
    Was tun im Reparaturfall? Auch die Fachhändler reparieren wohl im Regelfall nicht selbst, sondern schicken ein. Das müsste man dann ggf. auch selbt so machen. Addressen sollte man bei Bedarf hier im Forum eigentlich bekommen.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi peha,


    Du hast Recht, natürlich kann ich die Cam zurücksenden, nur finde ich, und das ist meine rein persönliche Meinung, ist es leichter, wenn der Händler vor Ort ist und ich persönlich dort vorsprechen kann.


    Da kann ich, wenn es sein muß, täglich auf der Matte stehen, was ich bei einem Laden, der meinetwegen 500 km entfernt ist, nicht so leicht kann, es sei denn, ich nehme mir dort ein Zimmer. :wink:


    Zur Seriosität einer Fa. kann ich nur eines sagen, ohne pesimistisch zu denken, so etwas kann sich von heute auf morgen ändern.


    Gruß Herbie