Nur meckern geht nicht....

  • @All


    Nur meckern geht nicht, man muß auch was zeigen.
    Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur typische "Privat Home Videos" gemacht,
    die nun mal nicht für die Öffenlichkeit bestimmt sind. (Schiff, Enkel, Haus...)


    Deshalb habe ich ein etwas älteres Teil ausgesucht, was ich für einen Freund gemacht habe,
    der in Belgien Rinder züchtet hochgeladen.


    http://hannes.spennhoff.com/Filme/Schlachten.rm


    Das Video gab es damals gratis zu den Knochen .
    (nix für Vegetarier)


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hannes


    Danke für Deinen Film. Finde ihn sehr gut gemacht, aber alles andere hätte mich ja gewundert. :wink:
    Wer hat denn übrigens Dich gefilmt als Du in Aktion tratest? Mir ist dabei die sehr ruhige Kameraführung aufgefallen. :huahua:
    Eine kleine Kritik habe ich nur über Deinen Kommentar, den finde ich nämlich zu leise. Ich weiss aber, dass dieses Phänomen von der Umwandlung für's Netz kommen kann.
    Ein paar wenige Szenen hätte ich vielleicht etwas kürzer gestaltet, z.B. das Zersägen des Rippenstücks (T-Bone-Steaks), da hätte das Zeigen von 2 Sägeschnitten meines Erachtens gereicht, aber Vieles ist ja bekanntlich Geschmackssache. :wink:


    Ansonsten :respekt:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Danke!


    > Wer hat denn übrigens Dich gefilmt als Du in Aktion tratest?


    mit Deiner Vermutung liegst Du schon richtig :D:D


    > ...Deinen Kommentar, den finde ich nämlich zu leise.


    Ich auch!
    Nachdem ich aber die Tontechnik heute deutlich besser beherrsche, stehe ich auch zu meinen Fehlern von gestern.


    > ..vielleicht etwas kürzer gestaltet, z.B. das Zersägen des Rippenstücks (T-Bone-Steaks)


    Kann man sicher machen, aber hast Du nicht auch darauf gewartet, daß der sich in die Hand sägt?
    Mal ehrlich?


    > ...aber Vieles ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    GENAUUU!


    Deshalb lieber etwas mehr für gutes Fleisch ausgeben, und dafür etwas weniger essen, haben alle was von, Mensch und Tier.


    :engel::engel::engel:


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hannes


    Zitat

    Kann man sicher machen, aber hast Du nicht auch darauf gewartet, daß der sich in die Hand sägt? Mal ehrlich?

    Nee, so blutrünstig bin ich auch wieder nicht. Trug der Herr übrigens nicht einen Kettenhandschuh? So wäre die Chance eh klein. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • hannes:


    Das nenne ich eine gute Reportage. Dieser Film ist informativ, ohne Schnörkel, unspektakulär!


    Kurz: Er gefällt mir!


    Auch bei diesem Film merkt man nicht daß er geschnitten wurde. Diesmal meine ich es aber positiv! Man merkt daß der Film um der Sache und nicht um der Effekte willen gemacht wurde.


    Was mir nicht gefallen hat ist, daß dein WW arg aus der Mitte ist und man sogar am Fernseher noch links oben die Abschattung sehen kann. Am Rand verzeichnet das Objektiv stark tonnenförmig. Entweder es ist stärker als 0,6 oder es paßt optisch nicht zum Camcorder.


    Dat hama von Hama, gell? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter,


    Ein Lob von Dir ....????
    Das geht runter wie Acieta Oliva, extra virgine!


    > Dat hama von Hama, gell?


    Du hast es mal wieder richtig erfaßt ! :hail::hail:


    Es war meine alte TRV7 mit einem K1 , 0.5, allerdings von Cullmann.
    (auch keinen Sch..dreck besser als HAMA)


    Heute filme ich mit der TRV900, und als WW benutze ich ein SQL von Vivanco. Da passiert das nicht mehr :D


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hannes
    Kann man sicher machen, aber hast Du nicht auch darauf gewartet, daß der sich in die Hand sägt?
    Mal ehrlich?
    hannes


    Moin Hannes,
    :respekt:
    Mein Frau läßt fragen ob die Arme immer noch dran sind?
    Grus
    Ulrich

  • @ Hannes,
    richtig abwechslungsreich, nach all den "Action"-Filmen (Bike und Skate) mal einen herkömmlichen "Herstellungsfilm" zu sehen. Wer Hausschlachtungen dieser Art noch nicht mitgemacht hat, bekommt einen sehr guten Überblick darüber, was da alles abläuft, bis das Steak letztendlich auf dem Teller landet. Daß Du die blutrünstige "Vorarbeit" weggelassen und gleich mit der Verarbeitung angefangen hast, zeugt von Feingefühl und schmälert den Informationswert in keiner Weise.


    Schwächen sehe ich in der Kommentierung. Während am Anfang noch mehrere zusammenhängende Sätze gesprochen werden, nimmt der Hintergrund-Informationsgehalt zum Ende hin mehr und mehr ab. Ich weiß aus eigener langjähriger Erfahrung: was soll man schon viel dazu sagen? Man sieht es ja . . . . - Die Kunst dabei ist, trotzdem etwas zu sagen, und zwar das, was man nicht sieht. Beispiel: beim Abpacken der Ware erklärst Du, daß die einzelnen Produkte jetzt portioniert und abgepackt werden müssen. Das sieht man allerdings im Bild - also wäre die Hintergrundinformation, für wen dies geschieht, wer der Abnehmer ist, wieviele Abnehmer es gibt und ähnliches (ist nur als Beispiel angeführt).


    Ansonsten: eine saubere, klar gegliederte Abhandlung, ruhige und verständliche Kameraführung mit Umschnitten, wenn es nötig war, gutes Handwerk also. Mein Kompliment.


    Grüsse
    vom Wiro


    PS: hast Du den Film auf den Wettbewerbsebenen gehabt? Wo ist er stehengeblieben? Würde mich mal interessieren.

  • Danke, Wiro,


    > ...Schwächen sehe ich in der Kommentierung.


    Ich auch, ich auch und noch viele mehr :D
    Ist eine absolute Schwäche von mir. Es bereitet mir keine Schwierigkeit, eiine Anleitung für eine Inbetriebnahme oder ähnlich techn. Texte zu verfassen, auch so, daß die jeder versteht, aber bei der Kommentierung eines Films hakt es aus.


    Auch in unserem Club gibt es niemanden, der mich da unterstützen könnte.


    Deren Kommentare sind auch meist........
    Hier sind wir in...., Jetzt kommen wir nach..., Das wurde 19hundertpiependeckel erbaut...


    Wenn ich ein Seminar / Lehrgang dazu finden würde,
    ich würde meilenweit fahren!


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hannes


    Vielleicht würde Tom sich als Leiter eines Seminars anbieten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Gute Reise nach Spanien. :bia:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hannes:


    Von mir auch eine gute Reise und grüß mir die Surfer am Strand von Rosas!


    Mit neidischen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Vielleicht würde Tom sich als Leiter eines Seminars anbieten.


    wäre nicht schlecht, allein schon wg. der Gegend und dem Wein :D
    Aber mit EINEM Seminar ist es m. E. nicht getan..
    Überlege mal, was da alles vermittelt werden muß.


    Das Sprechen selbst ist ja meist nicht das Problem, das Erstellen der Texte vielmehr!
    Was war eher, Henne oder Ei?
    Muß zuerst der Kommentar her und danach der Film geschnitten werden, oder Umgekehrt? usw........


    Dank an Alle für die guten Wünsche, werde mich von da unten mal melden.
    (Nicht so oft und ausführlich wg. der alten Dampfleitung)


    Peter
    auf die Zörver kann ich nur von oben herab sehen!
    (Nicht als Segler, sondern weil ich da 133m über NN bin) :D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    133 Meter hoch?


    Dann könntest Du da hinten rechts auf einem der beiden Hügel sitzen....



    Hab´ ich schon erwähnt daß in der Bucht von Rosas im Augenblick 4-5 Beaufort bei 18-22°C wehen? Die Welt ist sooo ungerecht..... :heul:


    Viele wehmütige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • nein Peter, dort ist mir noch zu voll.
    Ich sitze noch 2 Hügel weiter, auf dem Cao de Falkonera.


    Auch auf dieser Webcam
    http://www.empuriabrava.tv/webcam1.htm
    kannst Du so weit zum Ausgang der Bucht auch nicht schauen,
    aber es könnte Deine Sehnsucht nähren,
    mich dort mal zu besuchen.
    (oder die Hütte zu mieten, wenn ich sie nicht brauche)


    Glückauf aus Essen
    hannes