Bild/Ton verschoben in Ulead MF2

  • Hi,


    ich nehme mit TV-Karte und P4 2,6 ab und an Sendungen im MPEG2-Format auf und schneide dann mit Ulead MF2 die Werbung raus. Danach wird das Ganze im DVD-Format samt Menü auf Festplatte gespeichert und von dort mit Pinnacle Instant Copy so komprimiert, daß der Film auf eine DVD paßt. Aufwendig, aber das Resultat ist m.E. prima, und für gute Sendungen lohnt es sich.


    Meine Fragen:


    1. Geht das einfacher? Ich habe bei MF2 keine Möglichkeit gefunden, die MPEG2-Daten beim Umwandeln auch so zu komprimieren, daß sie genau auf eine DVD passen.


    2. Es passiert öfter, daß nach der Umwandlung durch MF2 beim Abspielen der DVD Ton- und Bildspur auseinanderlaufen: Das Bild bewegt sich plötzlich rasend schnell wie im Vorlauf, der Ton geht im normalen Tempus weiter. Ist da der Rohling im Eimer, oder liegt es am Mix von Audio- und Bild? Oder spinnt der DVD-Player?


    Dank für jeden Tip,


    Rumolt