Bekomme keine ansehnliche DVD mehr hin

  • Hallo!
    Habe in tagelanger Arbeit mein Urlaubsvideo(DV) mit VS 7 geschnitten, dann auf DVD gebrannt. Leider lässt das Ergebnis zu wünschen übrig: Überal wo sich was schnell im Bild bewegt sind die Konturen verwischt und zittern, egal ob ich die DVD im PC oder DVD-Player abspiele. Hat scheinbar was mit verschobenen Halbbildern zu tun. Bei einem früheren Projekt habe ich nach mehreren Brennversuchen sowohl schlechte aber auch ein gutes Ergebnis (keine Ahnung wiso) vom gleichen geschnittenen Ausgangsmaterial erhalten. Was mache ich falsch? Bei den Einstelloptionen unter Ausgeben kann ich doch nicht viel falsch machen. Hätte ich beim Überspielen auf Festplatte schon was falsch gemacht währe überhaupt kein gutes Ergebnis herausgekommen. Kann mein Problem was mit den verwendeten Rohlingen zu tun haben?

  • VS7 stellt die Feldeinstellung Standartmäßig auf "Bildbasiert".
    Versuchs mal mit Feld A, dann sollte es eigentlich funktionieren, sofern du mit DV Material arbeitest.


    Rendsburger

  • Hallo Rendsburger,
    danke, hat geklappt, jetzt ist das Ergebnis anschaubar. Die Hotline von Ulead ist leider nicht in der Lage solche Tipps zu geben. Deren Ratschlag: Erst mal VS7 updaten, dann Hardware-Kompatibilität überprüfen und dann alle Einstellmöglichkeiten durchprobieren. Toll, dass es Euch gibt wo man wirklich kompetente Auskunft bekommt.
    Gruß Waldix