Medienarchiv in MSP7 "sichern"?

  • Hallo,


    ich bin von VS 7 auf MSP 7 umgestiegen und habe in diesem Forum schon einige hilfreiche Dinge gefunden.
    Ich kämpfe noch ein bisschen mit den Details, aber es wird langsam.


    Mein Projekt: 11 Stunden Videomaterial aus dem letzten Islandurlaub (6,5 Wochen) in kleine Häppchen bringen, die sich eher mal zeigen lassen.


    Das heißt, es wird eine Menge Material anfallen, das gut sortiert im Medienarchiv bereit stehen soll.


    Ich habe bereits gemerkt, dass die Clips, die ich ins Medienarchiv spiele, nach beenden und Neustart von MSP 7 wieder erscheinen, so wie ich sie bearbeitet habe, OBWOHL ich noch gar KEIN Projekt angelegt oder gespeichert habe.


    Das heißt MSP7 speichert diese Informationen woanders.
    Aber wo? Denn ich möchte die entsprechenden Dateien vielleicht mal sichern, um sie nach einem Crash noch zu haben.


    Bei VS7 hab ich das mal rausgefunden, war irgendwie umständlich in "Dokumente und Einstellungen"...


    Ist das Medienarchiv geeignet für das was ich vorhabe? Wo sind die Grenzen? (Also ich meine die eurer Erfahrung und nicht "soviel wie der Speicherplatz hergibt"....)


    Danke und Gruß,
    Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uwe_R
    Das heißt MSP7 speichert diese Informationen woanders.
    Aber wo? Denn ich möchte die entsprechenden Dateien vielleicht mal sichern, um sie nach einem Crash noch zu haben.


    Moin,
    an dieser Stelle sei auf die Möglichkeit einer Imageerstellung hingewiesen, die nur jedem dringend ans Herz gelegt werden kann. Darüber hinaus sollten Benutzerdaten, wie Eigene Dateien nicht auf der Systempartion liegen, die wären sonst bei einer Rücksicherung eines Images weg, oder müssten erst umständlich durch die Gegend kopiert werden!
    Als Image Software bietet sich an:
    1) Arconis True Image7.0
    2) Powerquest Drive Image7.0
    3) Norton Ghost


    Das Medienarchiv ist in der Libary.gal im Ordner
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 6.5\Ulead.dat
    gespeichert.


    Grus
    Ulrich