*.veg-Dateien anschauen

  • Hi,
    leider habe ich das Programm Vegas nicht, jedoch habe ich ein paar Filmbeispiele, die ich mir mal gerne anschauen würde.
    Gibt es eine Möglichkeit, *.veg-dateien auch ohne Vegas anzuschauen? :frage:

  • Hi Killerbiene,
    .veg-Dateien sind keine Filmchen, die man sich anschauen kann.
    Es handelt sich um Projektdateien, in denen u.a. Pfadangaben, Filtereinstellungen, Effektkombinationen und der gesamte Szenenaufbau eines Videos beschrieben werden.


    .veg-Dateien können nur von Vegas selbst verstanden werden. Man kann sie allerdings auch austauschen, wenn der andere ebenfalls Vegas besitzt. Aber selbst da gibt es einen Haken: die Mediendateien (Videoclips) selbst sind nicht Bestandteil der .veg-Datei.


    Also: nix Vegas - nix anschauen.
    Traurige Grüsse
    vom Wiro

  • Hallo Killerbiene,


    wie WIRO schon angemerkt hat sind die veg.files auschließlich Projektdateien von Vegas.
    Es gibt eine Demo von VV4 http://mediasoftware.sonypictu…ownload/step2.asp?DID=435 ( man möge mich berichtigen falls es mittlerweile schon wieder ein Dead-link ist,Sony schaufelt halt hin und her)


    Solltest Du Dir diese laden gibt's aber (wie von meinem Vorposter beschrieben) nur die reinen projekt-files(effekte,filter etc.) zu sehen.


    :bigok:


    :hallo: