Captureprobleme mit Virualdub

  • Hallo,


    Ich besitzte eine Pinnacle PC TV Pro Karte und möchte mittels Virtualdub meine alten VHS Urlaubsfilme capturen.
    Nun habe ich folgendes Problem, immer wenn ich in Virtualdub auf Capturen Avi gehe, stürzt mein Rechner ab ( Dieses habe ich auch in Adobe Premiere festgestellt ).
    Und zwar sieht das immer so aus. Den sound höre ich immer und ich bekomme von links nach rechts einen grünen streifen in Virtualdub. Aber nix geht mehr. Es hilft immer nur der Reset knopf.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mit der Software von Pinnacle also dem PC TV Vision klappt das aufnehmen.
    Es sei noch gesagt, das es schon mal funktioniert hat.
    Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen, bin schon ziemlich am Ende


    Danke Speedy


    P.S.: Falls das hier irgendwo wohl schon mal thematisiert worden ist, bitte nicht sauer seien. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.

  • Hallo,


    es ist schwer da zu helfen.
    Bei mir sieht das so aus, dass mein externes board aus unerfindlichen Gründen (ich habe den Dazzle real time video producer) nur und NUR dann mit Virtualdub zusammen arbeitet, wenn ich kurz zuvor Premiere gestartet habe und ein paar sekunden gecaptured habe. Wenn ich dann Premiere beende und sofort virtual dub starte klappt alles. Aber nur dann


    Dietmar

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ich habe das Problem endlich in den griff bekommen. Jetzt habe ich zwar das Video aber keine Tonspur.
    Na ja also weitersuchen und probieren.



    Bye Speedy