Hilfe zu Wrigleys tutorials

  • Hallo,


    ich bin neu im forum, vor allem aber noch Anfänger in Premiere 6.5. Ich habe mir Wrigleys tutorials angesehen, die in einem älteren thread schon mal erwähnt worden und habe mich direkt dafür begeistert.


    http://www.wrigleyvideo.com/videotutorial/tutorials.htm


    In einem Effekt, wo er einen Fussballspieler "frei stellt" und mit after glow heraus stellt, benutzt er Photoshop um den exportierten frame zu bearbeiten.
    Mir ist es mit einem anderen (älterem) Photo Bearbeitungsprogramm (MGI Photo Suit 4.0) nicht gelungen, den Effekt ganz exakt zu reproduzieren, offenbar weil ich die erstellte Maske nicht transparent bekommen. Da ich Photoshop nicht habe, ist mir die exakte Reproduktion leider verbaut. Daher folgende Fragen: Geht das prinzipiell auch mit Photoshop elements, oder braucht man die teure Vollversion Photoshop?
    Was genau macht er mit dem exportiertem frame in Photoshop ? Wie geht das in anderen Programmen ?
    Einen sehr ähnlichen Effekt habe ich zwar zuletzt hinbekommen, aber ohne das "Glühen".
    Vielleicht hat jemand mit anderen Programmen Erfahrung, oder kann mir beschreiben, was genau er mit dem frame anstellt.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dietmar


    Sorry dass Du keine Antworten erhalten hast, aber versuch's mal mit der Forumssuchmaschine und dem Suchwort "freistellen" Treffer als Beiträge anzeigen. In den 15 Treffern findest Du vielleicht das Gesuchte.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: