Videobearbeitung

  • Hallo Ihr vom Forum..
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "USB-2.0-Videorecorder" gemacht und kann man dieses Geraet auch zur Videobearbeitung benutzen?
    Fuer Antworten bin ich schon im Voraus sehr dankbar.

  • Hallo, Du im Forum:


    Gib und ein L,
    gib uns ein I,
    gib uns ein N,
    gib uns ein K,


    gib uns einen LINK !!


    Oder sollen wir lieber hellsehen? Das können wir zwar auch, kostet aber pro Antwort 100,-Euro!
    :huahua:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter..


    Haben Sie etwas Geduld, bin Neuling bei Video u. PC
    Wollten Sie diesen Link haben http://www.pearl.de/p/PE6057-USB2_0_Videograbber.html , um zu wissen was ich eigentlich wollte.
    Bin mir nicht so sicher wie man das Geraet nennt, mal liest man Videorecorder, ein andermal nennt sich das Teil Videograbber. Was nun richtig ist weß ich auch nicht.
    Bin auf Ihre Antwort gespannt.


    Danke im Voraus, Gruß Hugox

  • Hugo:


    Zu diesen Dingern gibt´s bei uns noch keine Erkenntnisse. Wenn´s damit funktionieren würde, was theoretisch über USB 2.0 durchaus möglich wäre, könnten sie eine TV-Karte ersetzen.


    Es kommt auf die Qualität und die Treiber an. Wenn Du Dir so ein Gerät kaufen solltest, wäre es nett wenn man in diesem Forum einen kleinen Testbericht von Dir darüber zu lesen würde...


    Für das gleiche Geld bekommt man allerdings schon eine eine etwas bessere TV-Karte. Und damit funktioniert es ganz sicher.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter...


    Nein habe diesen Grabber oder auch Videorecorder noch nicht gekauft, wundere mich aber das man im Forum darueber nichts erfahren kann.


    Gibt es da auch TV-Karten die mit Video-Ein u. Aus Anschuessen?
    Will verschiedene Filme auf Kasette bringen.


    Vielen Dank fuer Deine Antwort


    Gruß Hugox

  • Hugox:


    Mußt Dich nicht wundern: Habe vorgestern so ein Ding (Terratec Cameo Grabster 200) zum testen gehabt.


    Meine Meinung: Teures Spielzeug! Hat die Qualität einer SAA-7134 TV-Karte und auch das gleiche Manko. Beim DV-Grabben bekommt man die falsche Halbbildreihenfolge.


    Einen Ausgang habe ich nicht gefunden (habe aber nicht genauer getestet ob die Anschlüsse bidirektional sind). Mit MSP z.B. könnte ich nur grabben, nicht ausgeben, habe auch die besagten schwarzen Ränder (wie bei 7134-Karten) und mit diesem beigefügten Power-Producer Krampf werde ich meinen Schnittrechner nicht beschmutzen.


    Also im Prinzip eine externe TV-Karte mit SAA7134-Chipset ohne TV-Funktion.


    Nix genaues, dat alles!


    meint
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter


    Vielen Dank fuer Dein Bemuehen, den Grabber werde ich mir nicht zulegen, also kann man der Werbung nur wenig Glauben schenken, ist das nicht schade.


    Nochmals Danke fuer die Aufklaerung, Peter


    Gruß Hugox