welches progy um Divx nach mpeg zu ändern?

  • Xvid, DivX und ähnliches nach Mpeg2
    TMPGEnc mag den File nicht!
    oder zuerst in DV-avi mit Premiere umwandeln?
    ist es gescheiter Audi und Video zu trennen oder sind Mpeg Files mit Audio auch gut für DVD player?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heavyweather


    Googeln brachte mich auf die folgende Seite: http://www.obengware.com/tips/divxtompg.htm . Diese ist zwar in ausländisch (Finnisch, oder so) dennoch kann sie Dir helfen. Diese Seite fand ich mit dem Suchwort "divxtompg".


    Wenn Du das Suchwort "divx to mpg" eingibst, wirft Dir Google das Folgende zum lesen vor: http://www.google.ch/search?hl…2&btnG=Google+Suche&meta= Ich selbst habe natürlich nicht alles gelesen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    vom Reserve-Linkwatch Edi




    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • @Unwetter:


    Am besten Du läßt es ganz sein.


    Das ist, wie einen Camembert in einen Schweizer Käse verwandeln zu wollen. Das einzige was Du bekommst ist eine stinkende Brühe aus verschimmeltem Eiweiß! Mit Videoschnitt hat das nichts mehr zu tun...


    Abgesehen davon: Hast Du den/die richtigen Codecs installiert?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • habe alle Codecs installiert.
    Das abspielen funktioniert ja immer schon. Jetzt möchte ich halt mal ein DivX auf DVD brennen.


    Googlen kann ich ja selbst auch...wollte wissen ob es jemand schon gemacht hat und wie der verlustfreiste weg ist...


    Was soll man denn machen bei dem ganzen FormateIrrsinn...
    lg
    BlitzundDonner


    Ps: Wie ist das mit dem Video und Audio trennen? besser getrennt oder zusammen auf die DVD?

  • xvid und divx wird angewendet um einen rip von einer dvd in sehr guter qualiät zu haben....da heut zu tage ja dvd brenner nichts mehr kosten, sind sehr viele dvdr's im unlauf wobei die datenmenge immerhoch von 4 gb oder 700mb über internet die entschiedung bringt wenn man zb nich dsl hat ......


    wenn de jetzt einen xvid divx film hast und den umwandeln willst in mpg für das de den auf deinem standalone player gucken kannst dann gibs eigentlich nur TMPGEnc , du wirst dann eventuell paar qualitäts einbussen haben da ja divx oder xvid schon sehr gut kompremiert ist ,


    am besten du holst dir die dvd und machst es von neuem ,

  • TMPGEnc kann das file nicht öffnen.
    Abspielen kann ich es aber.
    fehlt mir ein Codec oder gehen nicht alle files auf mit TMPGEnc?


    Auch Premiere kann das File nicht importieren...
    Eigentlich habe ich alle codex installiert.


    lg



    Ps: wie ist das mit dem encoden von mpegs mit getrennter oder nicht getrennter Audio Spur? Funktioniert beides? Ich brauche ja auch nur eine Spur, habe nicht mehrere Sprachen oder so zum auswählen.


    lg