Beiträge von NBM

    moinsen !


    hab da vor kurzen was im video gesehen :


    is ein blauer strich aus kleinen kugelförmigen kreisen der sich zur musik auf und abwärts bewegt , so ca wie in winamp die anzeige ...


    hat jemand ne ahnung obs dafür nen plugin gibt oder das eventuell sonst wie erzeugt wird .......


    suche die ganze zeit schon finde nichts derartiges....



    danke im vorraus


    lex

    xvid und divx wird angewendet um einen rip von einer dvd in sehr guter qualiät zu haben....da heut zu tage ja dvd brenner nichts mehr kosten, sind sehr viele dvdr's im unlauf wobei die datenmenge immerhoch von 4 gb oder 700mb über internet die entschiedung bringt wenn man zb nich dsl hat ......


    wenn de jetzt einen xvid divx film hast und den umwandeln willst in mpg für das de den auf deinem standalone player gucken kannst dann gibs eigentlich nur TMPGEnc , du wirst dann eventuell paar qualitäts einbussen haben da ja divx oder xvid schon sehr gut kompremiert ist ,


    am besten du holst dir die dvd und machst es von neuem ,

    Moin ,


    wenn ich einen clip in einen Video track lade und sage unter rechte maus-click video options und hold frame , dann zb Hold frame @ in point oder auch @ marker 0 ,


    dann hält er immer das erste frame an auch wenn ich maker 0 setze ...???


    was mache ich da falsch bzw wie kann ich das hinbekommen das er in einem clip nach 3 sekunden das bild hält den frame und dann nach 4 sek wieder normal weiter fährt ?


    danke , gruss ,

    Hallo Videofreunde !


    ich habe hier Material im sogenannten 16:9 mit Cam aufgenommen.
    Habe dieses im 768*576 (4:3pal) captured.
    Wenn ich mir dann die avis im mediaplayer anschaue hat dieser auch oben und unten
    die schwarzen Balken , zeigt in aspect ratio auch 768*576 an.
    Wenn ich das jetzt auf eine kleiner ratio bringen will zb: 576*432 währe 4:3....
    was muss ichbachten bzw existiert das 16:9 format überhaupt noch was die kamera produziert hat oder geht dieses durch das capturen in 768*576 verloren ?


    wenn gebt mir bitte nen tip was ich berechnen müsste !!!


    danke und gute nacht

    moin griton !!!


    zu allererst ist es unbedingt das du die tutos hier durchgehst


    http://doom9.net


    naja divx ist ja der gehackte mpg4 von microsoft und is jetzt schon in der 5.x version erhältlich wobei man wenns um releases get auch nur in divx311alpha dieses tun dar oder halt xvid laut tdx rules , wer sich in der szene auskennt ,


    xvid ist ein absolut freihes projekt soweit ich weis und kommt ursprünglich vom mac , bin ich mir aber auch nich so sicher da ich bisher also wirklich bis dato nur mit divx gerippt habe ...



    bei frage 2 ist es auch von deinen anforgerungen her und welchen rechner du hast ,
    wenn du auch ein qualitäts narr bist und das sind wir ja alles schließlich rippen wir eine cd und wollen auch den besten rip haben .....empfehle ich dir aus meinen erfahrungen her nandub und 2ndpass encoding mit divx311 , du solltest aber mal xvid lernen falls du noch nich spezialisiert bis da mit xvid die mb rate besser kontrollierbar sein soll .......


    wenn noch fragen

    ich muss ehrlich sagen das mir ein film mit guten cuts eher gefällt als ein film mit guten effekten ! natürlich ist ein film mit guten effekten auch gut , aber nicht so effektiv als wenn er dann noch gut geschnitten ist ,


    es ist nicht die beste video kunst aber darum ging es ja auch nicht , muss auch dazu sagen das ich nur fürs video und der vertonung zuständig bin....obwohl wir 2004 überlegen nur ein video zu machen.....


    und es ist schon eine komische story da ich damals 2001 mal filmte auf der cebit und anschliessend zuhause merkte wieviel hostessen auf dem video eigentlich sind habe ich mir gedacht cutte ich die doch mal so gut wie es geht hintereinander weg und lege musik drunter , ?!


    dann irgendwann entdeckte ich die seite und kontaktierte den jungen der sie gemacht hat , ich erzählte ihm dann was ich gemacht hätte und er wolle das video sehen :)als ich dann erfuhr das es doch sehr gut angekommen ist und das er es online stellen wollte habe ich mich echt gefreut und die motivation hält und kommt stätig mit den sachen die ich so produziere auch zurück !!! das 2001 hat sogar soviel traffic bei ihm verursacht das der provider probleme gemacht hat :headbanger:


    naja , auf jedenfall sind die videos aus den zeiten wo die karte noch problemlos in meinem win98 system lief, da ich jetzt aber ein neues project mache mit adobe die anderen waren noch mit ulead und das immer abstürtzte dachte ich mir doch mal umsteigen auf 2000 das muss ja auch laufen :pc:


    dängste ...hängste ....


    grusss

    Moin ,


    ja wo ich doch schon mal hierbin kann ich euch mal die sachen vorstellen ,
    ich bin seit 2001 jedes Jahr auf der Cebit und mache nen Video dort ....


    Es gibt dann immer ne Reportage und ein Hostess the Mess Video ...


    ihr könnt diese hier finden : http://www.messebunnys.com


    es ist so der anfang meines interesse gestiegen und versuche jetzt alles mögliche zu digitalisieren .........leider ist die Reportage 2003 ein bisschen zu groß um über den http link zu gehen wer aber einen ftp link haben will und es sihc runterladen will mail an mích , man sollte aber mit divx sich auskennen bzw ihn installiert haben :9

    E.Z:


    Zitat

    wenn du schon nt-treiber verwendest dann solltest du die slayerui.dll starten damit bekommst du einen zusätzlichen reiter auf den eigenschaften des treibers mithilfe dessen du einstellen kannst dass diese treiber von der nt-engine ausgehführt werden das sollte helfen



    Wo soll ich dieses tun ? Wo befindet sich der Treiber ?
    Es wäre nett wenn du mir diese Angaben mit einhängen könntest !
    kann ja nicht alles Wissen !





    Peter:
    Ich Capture das Material mit Fast Cap , Software die mit den Treibern installiert wird . in dieser habe ich die Möglichkeit alle xxxMB eine neue file zu erstellen sprich nach ca 800Mb fängt dann die neue file an , dann nach 800mb die neue und so weiter ....




    also noch mal von vorne :shake:


    es ist so


    Mein Capture System :


    AMD 1.3 AthlonC Thunderbird
    MOBO MSI266pro
    768MB RAM 266
    FAST AV MASTER 1.3 REVISION BAORD bezeichnung
    HD Maxtor 60gb
    Voodoo 3 / Geforce 3 je nachdem


    zum capturen :


    av master ist installiert mit kernel driver (unter nt gibt es verschiedene auswahlmöglichkeiten für treiber , codec , kernel , direct draw ...usw treiber )


    soll aber und läuft mit kernel treiber


    irq:10
    speicherberech ist zugewiesen und keine konflikte


    Fast Cap :


    wird gestartet


    einstellungen :


    Halbbilder, 1. zuerst
    3mb/sec ~160mb/min


    split filez at 800mb


    so dann wird aufgenommen ,


    so erstmal zum optimalen ablauf wenn dann alles klappt.


    Gruss bis später



    NBM

    Moin ,


    habe mich gerade registriert und ersteinaml ein hallo an alle vid freunde wie ich es bin :)


    so ich habe nun wers glaubt oder nich meine av master karte unter win2000 zum laufen bekommen , dh, mit den nt treibern 2.5


    die karte ist mit dem kernel driver installiert hat ihren eigen irq und los


    wenn ich fast cap starte habe ich zwar ein rotes x auf dem vorschau fenster aber wenn ich capture nimmt sie ohne probleme auf , erstmal :(


    so ich bin gerade am capturen aber mein problem vorher bestand darin das ich captured habe sage ich mal mit der viertel einstellung 384*288 , so als avi


    dann habe ich die karte ausgebaut , mir war so in erinnnerung das das system dann besser mit der bearbeitung klar kommt und nicht immer hängen bleibt , schliesslich brauchen wir sie ja nur zum capturen :)


    so also ausgebaut und ab geht premiere 6.5 gestartet und die filez importiet in ein neues projekt , so problem war da das ich zwar einen ton hatte aber kein bild bzw wenn ich im projekt vorscrollte und das video praktisch im fenster sah nur ein black window war mit nem kreuz in der oben linken ecke was für mich damals aber ohne probleme auf win98 funktionierte die avi einfach zu import in adobe und los .....


    liegt das jetzt an den nt drivern unter win2000 ?


    man weiss es nicht , so schon komisch wenn ihr mal eine anregung habt bitte , ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden , auf peters antwort in nem anderen forum captur ich gerade mit vollbild modus nochmal und werde anschliessend es nochmal versuchen ansonsten werde ich die capturten filez mit virtualdub umwandeln in xvid is auch besser als divx und anschliessend in ap6.5 laden damit ich das video fertig bekomme !!!


    herlich die stunden rennen und morgen um 0400 gehts wieder and ie arbeit , naja bin ja cuh erst seit ner woche am basteln ,


    es ist wirklich war , dont change running systems , damals auf win98 war nur das prob das ap6.5 immer sporadisch abstürtzte also hattest de mal vergessen abzuspeichern ist es eigentlich die gleiche zeitaufwendung wie jetzt :)



    schönen abend erstmal noch ich melde mal später was mit dem import passiert !



    grusss