Überblendung speichern und Schnittfenster-Ansicht

  • Hallo liebe Leute, ich brauche mal wieder Videofreunde ....


    1. Ich hab mir jetzt nen schönen "RTL-Blitz" gebastelt, den ich so oft benutze, dass ich ihn am gerne als Vorlage speichern möchte - kann ich das nicht ?


    2. Macht mich auch total fertig: Ich schneide über mehrere Videospuren, brauche aber die Audiospuren nicht. Wieso kann ich die denn nicht ausblenden ? Außerdem krieg ich es nicht hin, die Video 1a / 1b Spur (inkl. Überblendungen) einzuklappen. Auf meinem 19 Zoller wird alles ein bißchen eng ...


    3. Ich will einen Clip quasi von 100 % Geschwindindigkeit auf 300% kontinuierlich beschleunigen. Gibt es da eine einfache Methode ? Keyframes scheinen dafür nicht gemacht zu sein ...

    Freu mich schon auf Eure Antworten. Sind ja nicht gerade "anspruchsvolle" Fragen ... Ich arbeite mit Premiere 6.5.

  • Hallo shakticam


    Zu 1. kann ich Dir vieleicht helfen:Wähle den zu bearbeitenden Clip aus der Timeline(anclicken)
    Rechts unten in Effekteinstellungen erscheint er jetzt
    Click auf Setup
    wenn bearbeitet (oder nicht) rechts 4. von oben ist Speichern ,wohin Du willst. Wenn Du ihn wieder brauchst das gleiche nochmal,doch dann nicht Speichern sondern laden.
    So mach ich es.
    Viel Spass

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • für kontinuierliches "beschleunigen" gibt es ein sehr gutes tool. das ding heist "Retimer". hier im board habe ich gelesen, daß es auch noch "twixtor" und für After effects gibt es hierfür wohl auch ein plugin.