Harmonie zwischen Bild und Ton

  • Hallo zusammen!

    Als erstes ein dickes Lob an Euer Board!
    Hier ist richtig was los und ich bin begeistert wie hier die User miteinander umgehen (ist bei weitem nicht überall so).


    Ähm... wie frage ich das... also wie bekommt man z.B. bei einem Musikvideo oder einen musikbestimmenden Film die Schnitte so hin dass sie genau zu den Beats oder Bases passen? Habt Ihr da bestimmte Tricks oder Vorgehensweisen?


    Wär super wenn jemand eine Idee für mich hätte!


    :shake:

  • Hi,


    markier die Beats in einem Audio-Editor manuell (geht z.B. mit MediaStudio).


    Nun kannst du auf der Timeline diese Markierungen sehen. Dazu muss allerdings die Option "Markenleiste zeigen" aktiviert sein.


    Falls Du mit anderen Programmen arbeitest: die "Wellenform-Darstellung" der Audiospur aktivieren. Dann kann man sehen, wo die Beats sind (gehört allerdings etwas Übung dazu).


    Gruß vom
    Tom

  • Hi


    Jo sowas in der Richtung habe ich in einem anderen Thred gelesen.
    Arbeite im moment nur mit Adobe Premiere Pro,kenne ansonsten nichts hehe...geht das auch damit?

  • Zitat

    Original von publisher
    ...geht das auch damit?


    Logo! Premiere war ja quasi der Erfinder der Marker in der Timeline. Wenn Du nicht grade AP Pro gesagt hättest, könnte ich Dir auch sicher sagen, wie es geht. Aber ich geh mal davon aus, daß sich da in Pro gegnüber den älteren Versionen nichts geändert hat. Ich erklärs also nochmal:


    Grundsätzlich wird beim Drücken der Multiplikationstaste (Ziffernblock) ein Marker gesetzt, und zwar dort, wo die Zeitnadel grade steht. Egal, ob der Film läuft oder nicht. Ist irgendetwas in der Timeline markiert (Videoclip Audioclip), wird der Marker dort gesetzt - ist nichts markiert, wird er oben in die Zeitleiste gesetzt.


    Eine sehr praktische Einrichtung, die ich häufig zum Markieren irgendwelcher wichtigen Punkte benutze.


    In der Hoffnung, daß Pro dies beibehalten hat
    grüßt Wiro (AP 5.1 bis 6.5)