DV-avi auf DVD

  • Hallo zusammen,


    blöde Frage:


    gibt es eigentlich auch Standalone-DVD-Player, die z.B. ein DV-avi von 15 Minuten Länge „abspielen“ können? Oder verlangen die Jungs immer nach mpeg ?


    Danke und Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    soweit mir bekannt, gibt es keinen DVD-Player, der das AVI-Format abspielen kann.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Helmut:


    Es gibt welche die AVI abspielen können. Allerdings kein DV sondern DivX und Xvid!


    Beispiel: Elta 8882


    Hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter- oder?


    Hilflose Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Doch Peter,


    die Antwort hat mir „gehelft“ – ich weiß jetzt, dass DV-AVI auf den Teilen nicht läuft. Danke Dir.


    Sonnige Grüße aus der Nähe von Mönchengladbach
    (da muß/darf ich nämlich gerade meine Brötchen verdienen)


    von
    Helmut