PIII als Celeron erkannt`?

  • Hallo zusammen,


    mal eine ganz eilige Frage:
    Ist es möglich, dass ein mit überhöhtem FSB getakteter PIII im Bios als Celeron 500 Mhz erscheint und nicht mehr als PIII?


    Gruß
    Fabian

  • fabian?


    Hast Du ihm vielleicht durch die Übertaktung ein wenig von seinem Cache weggeschmolzen? :bgdev:


    Oder hast Du im Bios die Seriennumer abgeschaltet? Dann könnte er - wegen der fehlenden Seriennumer - auch als Celeron erkannt werden.


    Mit rätselnden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    nein - es ist gar nicht mein Rechner... ich hatte ihn nur mal vor kurzem hier stehen, quasi unbenutzt, und jetzt wurde er woanders wieder angemacht, doch es war nicht mehr der gleiche.... *unschuldig-involviert-bin*
    Genauer: Vorher galt er als Celeron 500 und drin ist nur ein PIII, wie auch immer.


    Gruß
    Arne