Originalaufnahme von VX 2000

  • Hallo Videobyter,


    mich interessiert die Bildqualität der VX 2000. Ich selber setze die Pana MX300 ein und bin damit eigentlich zufrieden. Eigentlich bedeutet: Viele Testberichte und Kommentare erwähnen immer wieder die knackige Bildqualität (Bildschärfe) des VX2000. Die hohe Lichtempfindlichkeit ist für mich nicht ganz so wichtig. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit diese Bildqualität selbst zu beurteilen.


    Kann mir jemand aus dieser Runde download-Adressen für unbearbeitete avi-files nennen oder mir einige Minuten original z. B. auf CD-Rom zukommen lassen? Die Kosten Versand und Datenträger übernehme ich selbstverständich.


    Das Motif ist Nebensache, sollte aber einen Eindruck der Bildqualität zulassen. Wichtig ist für mich, dass das avi-file wirklich unbearbeitet ist.


    Ziel dieser Aktion ist meine Überlegung ggf. den Camcorder zu wechseln, wenn sich ein signifikanter Unterschied in der Bildqualität herausstellt.


    Dankbar bin ich ebenso über eigene Erfahrungen und Einschätzungen.


    Danke im Voraus
    Serald

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    kann ich mit dienen. Wäre ein DV Band nicht besser?
    Zudem müsstest Du mir bei der Motiv Auswahl ein wenig helfen.
    Was müsste ich gefilmt haben, damit Du das beurteilen könntest?
    Von wo aus Niedersachsen kommst Du denn? Villeicht ist die Entfernung zu mir ja nicht sehr groß.
    Grus
    Ulrich