Tonwertkorrektur in Premiere Pro?

  • Finde in den Videofiltern nirgends die Tonwertkorrektur? Wisst ihr, wo sich die versteckt - in der Hilfe ist sie nur aufgezählt? Also voranden muss sie sein.

  • Heisst Color-Correction.
    Ist allerdings sehr Umfangreich, die "einfache Tonwertkorrektur", so wie aus AP6.x bekannt gibt es nicht mehr.


    MfG E.Z.

  • Mglw. verstehen wir uns hier falsch.
    Auch wenn Wiener unter "Tonwert" ein Schallereignis verstehen,
    so hat dieser Wert doch eher was mit der Farbdarstellung von Bildern ( dem Farbton ) zu tun. Aber ich guck' gerne mal nach.


    MfG E.Z.

  • Adobe scheint darunter etwas Musikalisches zu verstehen - als alter Photoshopler ist mir der Begriff schon klar, darum hab ich ihn ja zuerst nicht gefunden.

  • Ich hab' nochmal nachgesehen : In den Audiofunktionen habe ich keine Tonwertkorrektur gefunden. Und die in den Videofunktionen heisst Color Adjustment.
    Wie wär's mit 'nem Screenshot ?


    MfG E.Z.

  • Hi,
    vielen Dank für den Screenshot. Ich habs erst nicht glauben wollen, aber nun steht es da ja schwarz auf weiß. Schmunzel - schmunzel.
    Unser Roland wird jetzt wahrscheinlich sofort sein Veto einlegen, denn seiner Meinung nach müßte da dann wohl "Lautheit" statt "Lautstärke" stehen.
    :huahua::huahua::huahua:
    Und hinter diesem vielsagenden Button verbirgt sich tatsächlich die Tonwertkorrektur???
    Und was öffnet sich, wenn Du auf den "Kanalmixer" klickst?


    Erstaunte Grüsse
    vom Wiro,
    der (noch) kein deutsches APP hat . . .

  • Ich hab' auch kein Deutsches APP - bewusst nicht !
    Man weiss ja nie, was sich da so an Übersetzern tummelt .... :feixen:


    Also : Bei mir steht an dieser Stelle "Levels" und darunter verbergen sich eine Menge Slider, die jedes mögliche Frabmodell in Lichtern, Schatten usw. abgleichbar macht. Ich habe diese Einstellmöglichkeit bisher ignoriert.


    Vielleicht sollte man die Adopianer mal darauf hinweisen, dass es im deutschen neben dem Tonwert auch noch den Pegel gibt, und das seine Verwendung genau entgegengesetzt zu seiner amerikanischen Verwendung ist.


    Wär' doch 'ne Erklärung, oder ?


    Sonst hätte man eigentlich APP gleich von Lübke übersetzen lassen können. :haarezuberge:


    MfG E.Z.

  • Hi,
    nochmals Dank für die weiteren Bilder. Sehr aufschlussreich, wenn man die (merkwürdig beschrifteten) Menüs erst einmal geöffnet hat. Da haben die Entwickler wohl die "Kollegen von der Bildbearbeitung" eingeladen und beauftragt, alles reinzupacken, was ein Bildbearbeitungsprogramm so alles an Features aufzuweisen hat.


    Wer allerdings mit den einzelnen Bezeichnungen nichts anzufangen weiß, sollte wohl lieber die Finger davon lassen
    meint Wiro

  • Bekloppt, nicht ?


    Wer's braucht ....


    Gottseidank gibt's noch 'ne Menge anderer, nützlicher Neuerungen.


    Wenn ihr lachen wollt : Rendert mal etwas in der Timeline und minimiert APP. Kleiner Tipp : Fortschritssanzeige.


    Happy suchen.


    E.Z.

  • Kurz noch einmal zum "Lautstärke-" und "Kanalmixer-"Menü:
    Bei näherer Betrachtung komme ich zu der Auffassung, daß man sich künftig den Photoshop sparen kann, wenn man APP besitzt. Man braucht eine Grafik nur noch als Still in APP zu importieren, dort mit "Lautstärke" und "Kanalmixer" zu behandeln (alles vorhanden, was man braucht), dann als TIF abzuspeichern, und schon hat man ein professionelles und druckreifes Ergebnis.
    :D:D:D
    Na ja, vielleicht ein wenig übertrieben und mit viel Augenzwinkern ausgedrückt . . .
    vom Wiro