Anmeldeprozedur

  • Grüß Gott!


    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit der Anmeldeprozedur anscheinend noch
    nicht ganz aus.


    Ich lasse Kookies zu; in den Forums-Einstellungen habe die >Automatische
    Anmeldung bei Rückkehr< auf 'ja' gesetzt. Daher dachte ich , wenn ich das Forum
    später wieder anwähle, werde ich automatisch erkannt und muß mich nicht nochmals
    anmelden. (Wie z.B. im entsprechendem Slachcam Forum)


    Anstatt dessen passiert folgendes: ich komme zum allgeimen Forum und jetzt muß/kann ich
    mich entweder gleich anmelden und dann erst das spezifische Forum meines Intesses wählen.
    Oder ich wähle zuerst dieses Forum und melde mich von dort aus an. Wonach ich mich aber
    wieder auf der Seite aller Foren befinde. Daher muß das gewünschte neuerlich angewählt
    werden.



    Bei meiner Recherche im Archiv fand ich nur den Hinweis auf die Kookies


    Nun meine Fragen: Ist dies normal? - Was mache ich falsch? - Was heißt 'automatische Anmeldung bei Rückkehr'? - Hab ich im Archiv etwas übersehen?


    Ich bitte um Aukklärung mit Gruß aus Wien


    Roberto

    [SIZE=2]Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht...[/SIZE]

  • Der MS-Internet Explorer 6.0 für Windows ist so voreingestellt, dass er keine Cookies annimmt. Deshalb müssen die folgenden Einstellungen vorgenommen werden, damit das Forum richtig funktionieren kann. Dieses Forum benutzt Cookies ausschließlich dazu, um Dich beim erneuten Aufrufen als Mitglied identifizieren zu können und Dir das lästige Einloggen zu ersparen. Durch diese Einstellungen werden nur Cookies von videofreunde zugelassen, nicht jedoch von anderen Websites!
    1. Im Pulldown-Menü "Extras" des IE 6.0 den Menüpunkt "Internetoptionen" auswählen.
    2. "Datenschutz"-Registrierkarte anklicken.
    3. Unten rechts auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken.
    4. Im Feld "Adresse der Website "videofreunde.de" (ohne Anführungsstriche) eingeben.
    5. Auf die Schaltfläche "Zulassen" klicken.
    6. Alles mit der Schaltfläche "OK" bestätigen.

  • Danke Fabian,


    Überraschenderweise hat's soeben alles richtig funktioniert. Im übrigen , ich
    verwende Netscape 7 und - wie ich schon in meiner Anfrage erwähnt hab - lasse auch die Kookies zu. Wenn es aber weilterhin so klappt wie jetzt, dann ist alles in Ordnung.


    Nochmals viellen Dank!


    Roberto

    [SIZE=2]Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn man stellt sie nicht...[/SIZE]

  • Ahso, dann ist ja alles bestens. Ich war natürlich davon ausgegangen, dass du statistisch gesehen bestimmt IE6 benutzen würdest - bei mir hat Cookies zulassen irgendwie auch nie gereicht, erst mit dieser Anleitung ging es weiter. Naja, immerhin bist du jetzt gut dabei! :bia:


    mfG
    Fabian