EZMaker USB 2.0

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem EZMaker USB 2.0 von Avermedia sammeln können?
    Ich spiele mit dem Gedanken, dieses (preisgünstige ) Gerät zur Digitalisierung meiner Video8-Cassetten anzuschaffen. Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe ...


    Danke
    Wolfgang

  • Hallo, Wolfgang:


    Ich lese zunächst einmal widersprüchliche Daten. Einerseits soll DVD-Auflösung möglich sein, andererseits wird als maximale Auflösung 720*480 angegeben. Das würde bedeuten daß das Gerät nur NTSC kann?


    Vergleichstabelle


    Auf der deutschen Website wurde diese Gegenüberstellung (mit Absicht?) "vergessen"!


    Wenn Du das Gerät kaufst, würde ich dazu raten es auf der Quittung als "PAL-Version" bestätigen zu lassen. Bei einer Bestellung würde ich per Fax bestellen und auf die Bestellung "PAL-Version" schreiben. Damit hat man ein Umtauschrecht wenn tatsächlich PAL-DVD (720*576) nicht unterstützt werden sollte.


    Was mich an diesem Gerät noch stutzig macht sind die Ansprüche an die Hardware

    Zitat

    Quelle
    Requires power
    There are a few caveats to air before I give the EZMaker two thumbs up. This device has bleeding-edge system requirements: Your PC must have a 2-gigahertz or faster processor (e.g., a Pentium 4 or Athlon XP 2100), a USB 2.0 connection, and a speedy graphics card capable of 720-by-480-resolution video capture.


    For those of you who think you can use your old USB connection, I have a word of advice: Don't. I tried it, and it's just not fast enough to capture the video signal for real-time recording. But when I hook up through a USB 2.0 PC, everything's perfect.


    Wozu brauch ich einen 2Ghz Rechner wenn die fertigen MPEG-Daten über USB kommen? Die Forderung nach einer schnellen Grafikkarte, die mit 720*480 capturen kann, ist mir schleierhaft.


    Solltest Du Dir so ein Gerät anschaffen, wäre ein Testbericht der die o.g. Ungereimtheiten aufklären könnte, eine nette Geste von Dir.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.