Seestern - Internationaler Unterwasser-Videofilmpreis

  • Hallo zusammen


    bin zufällig auf diesen Link gestossen. Vielleicht fühlt sich ja eine(r) von Euch angesprochen (Ikarus?)


    schöne Grüsse
    Merlin

  • Hi Merlin,


    Danke, daß Du an mich gedacht hast - aber das Ding ist wohl doch 'ne Nummer zu groß für mich :D. Bei solchen Veranstaltungen tummeln sich in der Regel Leute mit einem sehr viel professionellerem Equipment, die wegen Geldüberschuß ganzjährig die weltschönsten Tauchreviere abgrasen. Und da ich bisher noch keinem Tropenfisch hinter die Kiemen gefilmt, noch nie die Karies im Gebiß eines Weißen Hais inspiziert und noch nicht mal die Verkostung meines Tauchbuddies durch einen Riesenkalmar dokumentiert habe, werde ich da mit den Nacktschnecken der Ostsee kaum Furore machen können.


    Da gibt's Amateure, die sehr spektakuläre Sachen machen - man braucht sich bloß mal die mitunter in Tauchzeitschriften abgedruckten Fotos von UW-Fotografen anzuschauen. Ne, ne, das ist 'ne andere Liga :shake:.


    In realistischer Selbsteinschätzung grüßt


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Du solltest Dein "Licht nicht allzusehr unter den Scheffel stellen". Die Flora und Fauna in Deinem Ostsee-Film wäre doch mal eine angenehme Abwechslung zu den Filmen aus dem roten Meer, den Malediven oder der Karibik. Es müssen nicht immer Tropenfische sein, sogar heimische Binnengewässer haben durchaus auch ihren Reiz.


    Mit aufmunternden Grüssen
    vom Edi, dem ehemaligen "nur" Ein-Stern-Taucher (vorwiegend in Schweizer-Gewässern)

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo Merlin


    Danke für den Link. Kommt für mich leider etwas zu spät da ich demnächst für einige Wochen mit dem Schiff Richtung Karibik unterwegs bin.
    Ich hätte da ev. einiges Material, 'leider' noch in echter Filmmanier auf Celluloid aufgenommen, aber das werde ich demnächst in die magnetisch/optische Speicherform bringen.


    Gruss Erich