DVD Menüführungsprogramm... oder so...

  • Hallo Leute


    Habe eine kleine Frage. Ich bearbeite meine Filme mit VideoDelux 2004. Nun will ich meinen bearbeiteten Video auf DVD brennen. Dabei ist mir VideoDelux ja sehr behilflich. Aber, mir passt das ganze nicht so...


    VideoDelux macht in der Menüführung einfach 1. der Film, dann kommen - wenn ich erstens anklicke - die Kapitel.


    Ich will aber eine Menüführung, wie bei einer "normalen DVD". Das heisst, ähnliche Featers und nicht Film eins, zwei, drei, Kapitel eins, zwei, drei usw... Magix geht also davon aus, dass ich mehrere Filme auf meine DVD brennen will. Fakt aber ist, dass ich einen Film mit Kapiteln auf die Scheibe brennen will!


    Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man das im DeLux umgehen kann. Gibt's irgendwie ein Programm, wo das einfacher geht oder bin ich einfach nur zu dumm für Delux?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • ich kenne Dein Progi nicht, bin aber mit meinem sehr zufrieden


    Ulead Power Tools/DVD Workshop


    ist grundsätzlich sehr intuitiv, also mit kleiner Einstiegsdauer zu handhaben, wers schnell liebt, nimmt die fertigen Menüs mit Schalflächen, Hintergrund und Rahmen für Kapitelbilder, Kaptiel lassen sich schnell setzen und mit Kapitelbild nach Wunsch aus dem Kapitel versehen, Simulation der DVD läuft prima und brennen auch.


    Man kann natürlich auch mehrere Menüs verlinken etc.


    Nicht ganz billig, aber zuverlässig und mit sauberer Kantenglättung bei Schriften.


    Gruß


    Hape