VV günstig kaufen

  • Sind die Videoguys zur Zeit die günstigste Lösung für Download? Ich habe aber keinen Preis für Download inkl. DVD gefunden. Auch habe ich keine zeitl. Beschränkung gesehen. Habe ich da was übersehen?

  • Der Preis für VV4 + DVD ist bei videoguys 499.95$, also auch deutlich günstiger als bei SF direkt.


    Und ja, die zeitliche Begrenzung mit 15.3. steht am download order form, also erst, wenn du zum Ordern gehst. Somit hast du es ein wenig eilig, wenn du noch willst.

  • Das geht sich nicht mehr aus. Ich kaufe erst, wenn ich meine LE-Version verkauft habe. Aber mit der Zeit, kann man ja auch bei Ebay kaufen ...

  • Al, nicht bös sein, aber mit dem derzeitigen Angebotspreis müßtest Du die LE um 100$ loskriegen, um keinen Nachteil draus zu haben! Was erwartest Du Dir eigentlich?
    Gruß

  • Also augenblicklich stehe ich mit der LE-Version noch lange nicht an, sofern es für mich um wesentliche Dinge geht, irgendwann, aber werde ich VV4 haben wollen. Das zeichnet sich auch ab.


    Für die LE-Version habe ich 2 Interessenten, d.h. aber dann installieren und 2 Nachmittage lang erklären und das weiß ich noch nicht, ob ich die Zeit für diesen kostenlosen Freundesdienst habe. Der Preis wird nicht das Problem sein. Ich habe bei Rechnern von Freunden schon einiges Unerklärliches erlebt, wo dann jeder ansteht, weil die Hardware problematisch ist. Automatisch ist man dann auch der Böse/Dumme, wenn etwas nicht klappt und davon habe ich eigentlich genug. Die letzten Erlebnisse hatte ich mit einer ATI All-In-Wonder, bei der die Verbindung Firewire-DV-Kamera nach Motherboardwechsel (VIA-Bug) zu NVidia-Chipsatz, den ich empfohlen hatte, nur mit Linux, aber nicht mit Win funtkionierte. Zum Glück hat ihm dann der Händler eingeredet, der die ATI verkauft hatte, sich eine eigene Firewire-Karte zu kaufen. Seitdem funktioniert es.


    Mal sehen, vielleicht wird der Sonderpreis auch verlängert und es ist auch noch nciht definitiv, ob ich vielleicht doch eine Academic Version bekommen kann.

  • Meine Neugier hat mich dann doch Freitag bei Sonic nachfragen lassen, wie es mit einer Academic Version für Nicht-US-Länder aussieht - auch wenn ich mittlerweile beim regulären Einführungsangebot zugeschlagen habe.


    Leider bis jetzt noch keine Rückantwort - ich melde mich, wenn sich was ergibt.


    Ciao, Rainer

  • Für alle, die vielleicht noch zuschlagen wollen: laut der SoFo Homepage ist die Einführungsfrist, innerhalb derer man VV4 deutlich günstiger erwerben kann, bis Ende März verlängert worden.


    Somit gibts hier noch (länger) die Möglichkeit, sich deutlich Geld zu ersparen, verglichen mit dem anschließend zu erwarteten Pricing.

  • SoFo bietet übrigens gerade ein Sonder-Sonderangebot an:


    Vegas 4 für 300 Dollar.
    Vegas+DVD für 600 Dollar.

  • Hi Marco,


    300$ sind schon ein sehr guter Preis für die Software. Da wären noch 2 Probleme.


    1. Wie kann einer die Software kaufen wenn er keine Kreditkarte hat?


    2. Falls hürde Nr.1 überwunden ist wie kommt Mann zu der Software. Es gibt ja eine Download version und eine Boxed. Nicht jeder hat DSL, soll dann einer mit ISDN 1 Tag lang rumsaugen um die 700MB einer CD zu saugen ?


    Problemfall der keine Kreditkarte besitzt.


    MFG
    :heul:

  • Also die Datein selbst sind deutlich kleiner - nämlich 38 MB für die Software selbst, und nochmal 30 für den DVD Architect. Im übrigen sind die Datein völlig ident mit der Demoversion, letztere wird dann nur entsprechend freigeschalten.


    Notfalls sollte der download ja auch über einen internet coffeeshop möglich sein.


    Zur Kreditkartenthematik weiß ich leider keine Antwort - vielleicht hat ja ein Verwandter oder guter Freund eine, der dir helfen kann? Allerdings mußt zu zumindest bei den videoguys denen eine Photokopie der Karte schicken, plus ein unterschriebenes Formular, in dem die Bestellung bestätigt wird.

  • Hi wschmid,


    Problem Nr.2 hätten wir ja damit gelöst. 38 MB sollten auch für meine ISDN Leitung machbar sein. Bleibt Problem Nr.1 die Kreditkarte. Eine Bestellung per Nachnahme wird es wohl nicht geben :feixen: Wie wird dann der Betrag abgebucht? Wird der Dollar dann in Euro umgerechnet und dann das Konto damit belastet?


    MFG

  • Genauso ist es. Du kannst also jetzt zu Zocken beginnen, ob der Euro nochmal auf 1,10$ raufgeht oder nicht :D


    Wolfgang: hier hast Du Deine Marktlücke: Einkauf der Software mit Überweisung, Scheck, per Abholung, per Nachnahme.....


    Gruß

  • @ Alex: die Marktlücke ist absolut klar erkennbar - nur wird dies Problemfall unmittelbar nicht helfen, fürchte ich.

  • No, da geh ich davon aus, daß sich ein Bekannter / Freund / Verwandter mit Kreditkarte finden läßt.

  • Zitat

    der übliche creditcheck klappt offenbar nicht so einfach in Übersee


    Das ist das erste Mal, dass eine Firma einen derartigen Zinober anstellt. Bisher waren alle meine Internet-Softwarekäufe in Übersee absolut problemlos, nicht selten erhält man innerhalb von 10 Minuten den Freischaltcode.


    Die Zeit der günstigen Preise ist nun übrigens vorbei - hat alles wieder kräftig angezogen. Bei allen hier benannten Anbietern...

  • Von irgendwas müssen die armen Leut'bei Sofo ja auch leben. 1,5 Monate Einführungs-Sonderangebot müssen normalerweise auch dem unaufmerksamsten User reichen, um sein Programm upzudaten. Der Sonderpreis war nochmal verlängert. In mehreren Emails wurde auf alle Angebote und Fristen hingewiesen. Und jetzt kostet das Produkt....immer noch nicht den angegebenen Listenpreis, sondern weniger. Wenn man's nicht unbedingt in der Blisterpackung haben will mit den CDs, die nach dem ersten Update veraltet sind, kauft man es per Download zu Preisen, die günstig genug sind für dieses Programm. Wem's zu teuer ist, der kauft halt eine gebundelte LE-Version von MSP, Studio8, was immer ihm sonst in die Quere kommt. Keiner wird zu seinem Glück gezwungen.
    Ich hab nicht verfolgt, bei wem Du gekauft hast. Ich hab mirs damals von sofo runtergeladen, per Kreditkarte gezahlt und hatte im selben Vorgang die Seriennummer im Email (nach 1 Minute, also praktisch noch während ich auf der Seite mit dem Download war). Mit dieser Seriennummer ist das Programm sofort für 30 Tage voll lauffähig, bei der nächsten Gelegenheit hab ich's übers Netz registriert (ich hab das allerdings schon ein paar mal gemacht, also brauch ich keine 5 Minuten dafür, und weil ich's wußte, hab ich auch gleich noch einen Rendervorgang mit dem MPEG-Codec angestoßen, sodaß die Registrierung vom MC-Codec auch noch erfolgt ist). Und- richtig erraten- auch den DVDA hab ich bei der Gelegenheit registriert und freigeschalten. Das ganze ist nicht komplizierter als bei jeder x-beliebigen Shareware, mit dem Unterschied, daß es wirklich online 24 Stunden am Tag 7 Tage in der Woche funktioniert. Einfacher kann mans wirklich nicht machen, wenn man nicht will, daß zu jedem bezahlenden, registrierten User 20 dazukommen, die das Programm für lau kopieren.


    Gruß

  • Habe nun die Kreditkarten-Abrechnung der Download-Version bekommen, die ich bei den Videoguys gekauft habe.


    Diese habe durchaus den korrekten Betrag abgebucht, und durch den Dollerkurs wurden die Sache noch günstiger: 275 Teuro, was 290 Doller entsprach.

  • Hat bei mir nun auch geklappt. Aber dass man seine Kreditkarte fotokopieren muss - das ist gerade in Übersee (USA, nehme ich mal stark an) überhaupt nicht üblich. Ich habe mit meiner Kreditkarte schon überall eingekauft - aber dieser "Check" ist so unnötig wie ein Kropf, zumal man auf dem Fax von der Karte fast nichts sieht. Aber ok, sollen Sie ihren Willen haben.


    Gruß
    Wenzi

  • Zitat

    Original von wenzi
    Hat bei mir nun auch geklappt. Aber dass man seine Kreditkarte fotokopieren muss - das ist gerade in Übersee (USA, nehme ich mal stark an) überhaupt nicht üblich. Ich habe mit meiner Kreditkarte schon überall eingekauft - aber dieser "Check" ist so unnötig wie ein Kropf, zumal man auf dem Fax von der Karte fast nichts sieht. Aber ok, sollen Sie ihren Willen haben.


    Gruß
    Wenzi


    Ich habe 278 Euro bezahlt. Vermutlich hatte ich einen schlechteren Wechselkurs :rolleyes:
    Aber meine Kreditkarte mußte ich nicht kopieren. Lediglich ein Bestätigungsfax mußte ich einschicken (stand im WEB-Bestellformular, dass alle "Ausländer" die Bestellung per FAX bestätigen müssen.) Danach ging alles ebenso reibungslos wie bei Wolfgang.


    Gruß

  • Also bei mir wollte sie den Spaß mit der Kopie der Kreditkarte schon haben - aber mein Scanner stand eh untätig herum!
    :)


    Lästiger war da schon die Notwendigkeit, das dann zu faxen - wer hat heute noch ein Faxgerät, außer in Firmen (aber so ließ sich auch das lösen).