VV günstig kaufen

  • Stimmt, hatte ich früher, aber eben immer seltener gebraucht - und damit habe ich auf meiner derzeitigen Kiste eben keine Faxsoftware mehr drauf.

  • Die Sache mit der Kreditkarte wollte nur Videoguys - bei SoFo ist das nicht nötig. Aber die Videoguys sind halt eben noch günstiger...


    Gruß
    Wenzi

  • Hat einer von Euch eigentlich eine Hardcopy-Rechnung bekommen, die man dem Finanzamt vorlegen könnte? Ich hab von SF bisher nur eine email-Bestätigung und dann die Kreditkartenabrechnung erhalten.


    Rainer

  • ....nichts dergleichen! Nicht einmal eine Bestätigung über den Kaufpreis - nur eine Aufforderung, dieses Fax zu senden, nicht einmal mit Nennung des Gesamtpreises. Aber die Installationsnummer haben sie dann prompt geschickt. Formlos.

  • Ich habe eine Rechnung angefordert, aber gekommen ist ein relativ nichtssagendes email, und nicht das was wir als offizielle Rechnung ansehen würden.


    Die Frage ist, ob nicht die Vorlage der gesamten email-Korrespondenz notfalls auch dem Finanzamt genügt - in Ergänzung zu einem geschriebenen Eigenbeleg.

  • Ich habe zwar auch mein Häkchen bei "separater Rechnung" gemacht, aber ebenfalls nichts bekommen. :shake:
    Da ich VV4 aber nicht absetzen kann, ist's bei mir nicht ganz so schlimm.

  • Keine Sorge, es gibt da wen, der dafür sorgt, daß Ihr eine ordentliche Rechnung bekommt, zumindest dann, wenn Ihr Euch die paketierte Version zusenden laßt: dann gibt es auch keine Probleme mit dem Finanzamt. Die spezielle Variante ist für Österreich , aber mit ein bißchen Suchen gibt es das sicher auch in D und CH. :bgdev:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()