Pinnacle Stidio8 rendert so lange ?!

  • Hey,


    ein Bekannter hat mit Pinnacle eine Stunde Video bearbeitet und will es nun fertig für die CD "herstellen" lassen.


    Das ganze hat an die 12 Stunden gedauert, mit einem P4 2,4Ghz Boliden.


    Ist die Zeitspanne normal??



    Danke



    micha

  • Hallo,


    mach es doch wie damals der Soriwa mit dem "anderen Codec".


    Original Text von Soriwa aus einem anderen Thread:
    >>Habs hinbekommen. Hab ich? mmmh, ich habe einen anderen DV Codec genommen, als der unter Pinnacle angezeigt war. Vielleicht deswegen hats dann doch geklappt??


    (feixfeix)


    Gruss joe:

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ich habe meinen Beitrag nun von irgendwann nicht mehr im Hirn. Doch im meine es ging um Abstürze während des renderns.
    Das Proggi arbeitet ja nur so lange.


    Ob 12 Stunden für eine Stunde DV in Ordnung sind. Ich meine nicht.




    soriwa

  • Soriwa:


    Doch, doch, auch der schnellste Rechner muß kreativ werden und sich den Kopf zerbrechen wie er eine Stunde Film halbwegs ansehbar auf eine CD bekommt. Dein Bekannter kann froh sein daß der Rechner nicht an der Asimov´schen Plausibilitätskontrolle gescheitert ist und wegen unvereinbarer gegensätzlicher Befehle in Katatonie versunken oder abgeraucht ist... :bgdev:



    Nein, mal im Ernst:


    Da hat Studio8 sicher ganz schön dran zu beißen gehabt und wenn zuviel Äktsch´n drin war, kann´s auch nix besonderes geworden sein....


    Viele Grüße
    Peter



    P.S.
    Deine alten Beiträge mußt Du nicht im Hirn haben, nur die Suchfunktion und das eigene Pseudonym.... :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich will ihm ja eigentlich folgendes Vorschlagen: Pinnacel---Avi---Avisynth und CCE--Powertools. Aber das scheint ein wenig zu kompliziert und doch schneller zu sein oder??



    micha

  • Soriwa:


    Mein Vorschlag wäre, die ganze Sache einfach mal in allen möglichen Variationen durchspielen, genau Buch führen, Zeiten messen und Qualitäten bewerten und hier in Form einer umfassenden Gegenüberstellung berichten was am besten war.


    Aber bitte immer nur ganz kurze, repräsentative Ausschnitte wählen! Wir wollen auf das Ergebnis nicht bis zu den Sommerferien warten..... :wink:


    Viel Spaß beim Testen
    wünscht der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo bin neu im Gechehen, daher verzeiht mir ein paar Fehltritte.!
    Ich arbeite seit Wochen an einem Fil mit pinn 8.10, dauernd Abstürtze , dann ist mal kein Ton da, oder er läd die dateien völlig konfuse auf. Mit pPent4 einer C Platte von 80GB und Videoplatte von 200GB bin ich technisch angepasst. Die Abstürze sind immer aus dem pinn programm. SindhierProbleme bekannt, will auf edition pro umstellen, da ich hier mehr spuren zur Verfügung habe.

    vielen Dank für die Tipps RB Erfolg