DualView und Premiere

  • Hallo Leute,


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar diesmal mit Windows2000 und dem Mediaplayer (V6.4) sowie Premiere (V 6.5)


    Da ich Dual-View habe, schaltet AP und der Mediaplayer in den Vollbildmodus auf dem Schirm, der nicht gerade mit dem Player selbst belegt ist. Das Problem ist


    1. Wie deaktiviere oder steuere ich generell, dass er auf dem zweiten Monitor da rumwurschtelt


    2. Beim Starten der Vorschau/des Players macht er automatisch eine Farbkorrektur (übersteuert total mit Helligkeit), wie stelle ich das ab/oder vernünftig ein.


    Danke für die Hilfe!


    Olli!


    P.S.: Der Mediaplayer ist der standard-MP von win2k, der neuere hat mir zuviel Schnickschnack, DirectX ist Version 8.1b

  • @Olli:


    Mit den Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei Nvidia geht´s mit dem nView-Panel. Dort stellst Du auch die Parameter der verschiedenen Overlays ein.


    Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce......


    DircetX sollte sollte 9.0b sein und dazu der neueste Grafikkartentreiber (bei Nvdia der Detonator FX 45.23).


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Zitat

    DircetX sollte sollte 9.0b sein


    dachte nach dem letzten "Halt stop - Rückruf" korrektur Thread von Ike, das mit der Version 9.0b wäre nicht so der ultimative bringer...


    Zitat

    Bei Nvidia geht´s mit dem nView-Panel


    Aber nicht die Einstellungen wann Premiere automatisch in den Vollbildmodus auf dem zweiten Screen wechselt,...??

  • @Olli:


    zu 1. Bei mir läuft alles anstandslos! Hab´ ja auch keinen AMD.... :bgdev:


    zu 2. Wahrscheinlich doch. Erst mal ansehen und Bedienungsanleitung dazu (Hilfe) lesen, dann ausprobieren, dann etvl. weiter fragen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo



    Ich muss Peter recht geben bezüglich DirectX 9b, habe in allen Rechnern bei mir auch nur Intel CPU´s und keinerlei Probleme.


    Premiere läuft einwandfrei, und alle anderen Proggy´s auch.
    Habe auch beim abspielen von DVD´s oder anderen Videoquellen keine Probleme. Vileicht liegt´s doch an der CPU von AMD.


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • Peter:


    Zitat

    zu 2. Wahrscheinlich doch. Erst mal ansehen und Bedienungsanleitung dazu (Hilfe) lesen, dann ausprobieren, dann etvl. weiter fragen!


    Danke, *Schäm*
    Habe es dann doch noch gefunden irgendwo unter den Overlay-Einstellungen.
    Aber danke für das Stichwort Overlay...


    @all:
    Dann werd ich es doch mal wagen mit dx9b, habe aber leider nur analog-Leitung... kann dann wohl dauern (50MB...)


    Verwirrte Grüße,
    Olli!