Wer kann mir einen Tipp geben, bin Anfänger beim Film.

  • :help:
    Hallo Leute, bin neu unter den Videofreunden und habe erstmal eine Frage.
    Habe eine Sony DCR 3 und habe am Computer oder Fernseher wenn ich den gedrehten Film anschaue ein scharfes sehr gutes Bild. Wenn ich diesen dann mit dem Programm DV Studio bearbeite auch noch. Brenne ich diesen Film als SVCD auf CD verliere ich sehr viel Schärfe und Qualität. Wie kann ich sowas ändern? Würde dies besser wenn ich mir einen DVD-Brenner kaufen würde?
    Ich hoffe auf eine Antwort oder einen Verweis an wen ich mich vielleicht wenden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen :bia:

  • Hallo Vincent,


    ich hätt's fast übersehen:


    Er schreib:
    ---
    Brenne ich diesen Film als SVCD auf CD verliere ich sehr viel Schärfe und Qualität.
    ---


    Mein Vorschlag:


    Nicht zu heiß baden, Pfeffer drüberstreuen (über dich) und mit Peperoni garnieren.
    Soll bei Schärfeverlust wahre Wunder wirken.
    Was die Qualität angeht ........,
    kann ich nicht beurteilen aber vermutlich war schon vorher nicht so viel vorhanden.
    Sonst wüßtest du, woher der Qualitätsverlust bei der Konvertierung zum SVCD-Format herrührt.

  • Hi Rolli,
    Du scheinst ja hier die Supernase zu sein. Danke für Deinen heissen Tip,
    und mach weiter so, wir brauchen Typen wie Dich !!!!!!!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vincent


    Roland meinte nur, dass es im Forum einen Such-Button gibt und eine Linkliste und...und...


    Roland hat Dir das nur auf seine humorvolle, jedoch manchmal etwas kryptische Art mitzuteilen versucht. :wink:


    Wenn Du diesen Lesestoff gelesen hättest, hättest Du Deine Frage nämlich gar nicht stellen müssen, oder erst in etwa einem Jahr.


    Verstehe doch, dass wir auch nicht alles 1000mal wiederkäuen möchten.


    Trotzdem herzlich willkommen im Forum. :bia:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,
    vielen Dank für die Erläuterungen, leider kann ich auch noch nicht so mit diesem Forum umgehen. Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
    Mit freundlichen Grüssen
    Vincent