DVD Menue mit Umschalten (?) einer Bitmap ...

  • Tach zusammen,


    mit welchem DVD Authoring Programm kann man ein DVD Menue erstellen, mit welchem man nicht nur eine Art Cursor bewegt, sondern auch an anderer Stelle eine Bitmap Grafik umschaltet ... zB mit einem Still vom Video und zusaetzlich an weiterer Stelle einen Text als Erklaerung?


    Also:


    Highlight Filmtitel (zB "Rapzapp Ruebe ab!"),


    an anderer Stelle ein Frame des Films


    an weiterer Stelle Text (zB "Ein fieser Horrorstreifen.")


    Hat jemand einen Tipp?

  • Hi Wim,


    Du scheinst der prädestinierte User für DVDlab zu sein :D! Die Menügestaltungsmöglichkeiten dieses Programms sind (theoretisch) nahezu unbegrenzt. Du hast die Auswahl zwischen sogenannten Switched Menüs, Simple Motion Menüs und Motion Thumbnails Menüs. Sicherlich wird unter diesen Alternativen auch für Dich was dabei sein.


    In der Praxis macht das Programm - da noch sehr neu und in laufender, allerdings vielversprechender Entwicklung - noch einige Mucken. Eine etwas frühere Version habe ich hier vor einiger Zeit besprochen. Inwieweit die Instabilitäten und Kinken mittlerweile ausgeräumt sind, müßtest Du mit der Trial selbst testen. Da die für mich sehr wichtige framegenaue Kapitelansteuerung offensichtlich immer noch nicht realisiert wurde, hab' ich mich noch nicht wieder mit den neueren Versionen befaßt.


    Schau's Dir mal an


    ikarus

  • Danke herzlich.


    HAbe mittlerweile festgestellt, dass besagtes auch mit Impression DVD von Pinnaccle geht - zumindest theoretisch ... Simulation, fein. Image Test .... grausig ... WinDVD 4.5 und PowerDVD koennen noch nicht mal das Hauptmenue - ein nach Impression als Echtfarbenmenue bezeichnetes Menue - darstellen ... grausig.


    Werde mir mal die letzte Trail von DVDLab ziehen und mich wieder melden.


    Daag.

  • Moooeeep!


    Geht leider nicht ... da die Erklaerungen bzw. Frames immer an der selben Stelle erscheinen sollen, scheint es nicht zu gehen (OVERLAP).


    Scheint wohl das einzig vernuenftige Feature von Impression zu sein ... MIST!

    Einmal editiert, zuletzt von wim.roegels ()