Weltkarte !!

  • Hallo zusammen !!
    Da öfters nach Kartenmaterial gefragt wird, habe ich hier etwas für euch.
    Es ist eine zweiteilige Karte der Welt. Jeder Teil ist "42000 Pixel" breit und sind um die 300mb groß.


    Zu den Karten >>>


    Sollte der Link schon bekannt sein, dann einfach das Fenster hier schließen. :wink:


    DISK

  • Hi Disk aus Hamm,
    ein toller Einstieg ins Forum - kaum da, und schon ein toller Link im Angebot. Vielen Dank und willkommen im Forum.


    Die "große" Weltkarte ist zwar ein wenig zu viel des Guten, die "kleinere" mit ca 10 000 Pixeln ist da schon die bessere Wahl. Wir werden die Qualität mit AP nur nicht ganz nutzen können, denn AP läßt ja nur Übergrößen bis 500% zu. Vielleicht bietet AP Pro da mehr - mal sehen. Ansonsten Imaginate und Konsorten . . .


    Gruss aus dem Ahrtal
    vom Wiro

  • Hi Disk,


    ich hatte mir die Karten vor ca. einem halben Jahr bereits bei 'VisibleEarth' gezogen. Der Fairness halber sollte aber bekannt gemacht werden, daß -wahrscheinlich abgesehen vom erwähnten 3DMax - bis auf Photoshop unter Win2000 oder XP kaum ein Programm in der Lage sein dürfte, diese TIF-Files zu entpacken. Mit Paint Shop Pro und vergleichbaren Programmen klappt es wegen des unzureichenden Speichermanagements jedenfalls nicht! Selbst mit Photoshop 7 braucht es ein paar Minuten, bis eins der beiden Bilder dekomprimiert im Speicher steht.


    Ist 'ne echte Herausforderung für'n Compi :D


    ikarus


    BTW: Falls es Dich interessiert und Du bisher noch nicht drauf gestoßen bist - unter diesem Thread findest Du noch weitere (Karten-)Links.

  • Danke !!
    Selten ein Forum gesehen, wo die User so schnell antworten.
    Erinnert mich sehr stark an "Da werden Sie geholfen" :D


    Aber Ihr sitzt ja hoffentlich nicht "nur" vor dem Computer? :wink:


    Einen schönen Abend noch,


    DISK


    PS.: Da ich nur Photoshop 6 habe ist mir gar nicht aufgefallen, dass andere Programme die Karte nicht lesen können.