jvc dv 4000 oder canon mvx150i

  • also vorerst mal verzeihung, in der überschrift steht der jvc 4000, den habe ich mir gerade angesehen, der kommt nicht in frage.


    so bleibt der pana mx 500 oder canon mvx3i


    habe mir beide angesehen, kann mich aber nicht entscheiden. beide haben einen optischen stabilisator, aber muss das sein, oder reicht auch der mvx150i?



    vielen dank für eure meinung


    christian

  • Hallo Christian,


    vieles spricht dafür: der optische Stabi ist der beste. Bei meiner alten Canon UDX1 werkelt auch ein optischer Stabi. Die Cam hat 400.000 Pixel. Ohne und mit Stabi!!! Eine Cam mit 1,7 Mio Pixel und el-Stabi bringt 900.000. Hier bleibt der Mega-Pixel-Werbeslogan also praktisch auf der Strecke.


    Ich würde, wenn sonst alle Kriterien außer acht gelassen werden (!) eine mit optischem Stabi nehmen.


    Die Canon MX3 macht einen guten Eindruck, liegt gut in der Hand. Kostet aber auch reichlich. Ein Vergleich ist daher mit der 150 wenig sinnvoll. Die JVC4000 konnte ich mir noch nicht ansehen, jeder Händler verfügt anscheinend über ein ziemlich identisches Angebot.


    :)
    Klaus


    PS was mich auch langsam stört: die Beurteilungen - in www.guenstiger.de - sind sehr mit Vorsicht zu geniessen.