Sony DCR PC 105

  • Guten Abend an alle Mitglieder dieses Forums!


    Ich habe mich heute neu angemeldet lese aber Beiträge aus diesem Forum schon länger.


    Erst mal Lob an Euch, für dieses gute Forum!


    Ich bin Neueinsteiger was das Thema Camcorder und filmen angeht! Aber ich wollte euch jetzt nicht einfach nach euren Empfehlungen fragen. Dadurch würde ich es mir zu einfach machen und vom Verständnis her würde ich auch nicht weiter kommen. Also habe ich mir Zeitschriften durchgeblättert und mich so auf die Suche nach einer guten und günstigen Camera gemacht. Ich will eine Cam haben an der ich auch noch in 2 Jahren Spaß dran habe.... Mit schneiden am Computer usw. habe ich mich noch nicht beschäftigt, dies wollte ich erst tun wenn ich eine Cam besitze.


    Bisher ist mein Favorit die [SIZE=3]Sony dcr pc 105[/SIZE] !!!


    Was haltet ihr von dieser Cam und vielleicht von Mini DV's im Allgemeinen?


    Über Anregungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo!


    Die Kamera ist Testsieger in der neuesten Zeitschrift "Videofimen". Ich hatte diese Kamera auch schon einmal ins Auge gefaßt, mir aber dann die PC 120 gekauft, da die 105 noch nicht lieferbar war. Soll aber wirklich gut sein. Solch eine kompakte Kamera liegt natürlich nicht ganz so gut in der Hand wie eine Kamera in normaler Bauweise. Das grüßte Plus aber ist, daß man sie fast überall dabei hat.


    http://www.videofilmen.de/

    Einmal editiert, zuletzt von El Libre ()