preview on external monitor ?

  • moin
    vegas video bietet doch die moeglichkeit das preview auf einen externen monitor zu schalten.
    da frage ist ganz einfach, weg geht dies ?


    schliesse ich zum beispiel einen fernseher an den s-vhs meiner grafikkarte an, koennte ich dann das preview (fullscreen) auf diesen legen ?
    wenn das nicht funktioniert, wie waere das feature ueberhaupt realisierbar ?


    vielen dank
    chris

  • Zitat

    Original von boasite
    vegas video bietet doch die moeglichkeit das preview auf einen externen monitor zu schalten.
    da frage ist ganz einfach, weg geht dies ?


    Du gehst vom PC über Firewire in Deinen Camcorder (der braucht natürlich DV-in) und vom Analogausgang des Camcorders in den Monitor. Das wars.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    Du gehst vom PC über Firewire in Deinen Camcorder (der braucht natürlich DV-in) und vom Analogausgang des Camcorders in den Monitor. Das wars.
    Heinz


    einen camcorder mit dv-in besitze ich leider nicht.
    aus beruflichen gruenden hantiere ich aber mit betacams und zieh davon dann mpeg-2 files ueber eine decoder box (dazzle) in den rechner. dieser bietet leider auch nicht die funktion der video ausgabe, jedenfalls nicht in der form...


    gibt es denn keine moeglichkeit ohne den umweg ueber ein drittes geraet wie ein camcorder etc ?

  • Schau Dir mal diese Karte an:


    ACEDVio von Canopus. Und hier findest Du einen Testbericht dazu.
    Weitere Hilfe findest Du im Vegas-Forum .


    Grüße, PvJ

    Eine Schnittsoftware ohne Fehler?? Ich bin :dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von PvJ ()