AVID FREE DV steht zum download bereit

  • @all
    Avid.com meldet, daß ab sofort "Avid Free DV" vom Avid Server heruntergeladen werden kann. Diese Meldung erhalten automatisch alle diejenigen, die sich vorher bei Avid.com für Avid Free DV angemeldet hatten. Ob es lohnenswert ist, das Programm zu installieren, kann ich derzeit noch nicht sagen. Einer Avid-Vergleichsliste FreeDVd zu Avid DV habe ich heute entnommen, daß man mit Feee DV den geschnittenen Clip nicht per firewire auf DV-Band herausspielen kann.


    Gruss Joe

  • Joe:


    Hab´s mir aus Jux und Tollerei auch abgesaugt. Laut dieser Vergleichsliste kann man damit eigentlich fast gar nichts machen!


    Vergleich AVID free - express - pro


    Mal sehen wie´s sich "anfühlt" wenn man mir ein Nümmerchen geschickt hat und ich das Ding installieren kann....


    Viele skeptische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:
    Also fix sind die Jungs, meine Freischaltung ist schon da! :bounce:


    Das wirft zumindest schon mal ein gutes Licht auf Organisation und Service. Da habe ich mit Ulead andere Erfahrungen. Auf die Antwort einer Email warte ich schon fast zwei Jahre, auf die Antwort der anderen über ein Jahr. Na, ja, man kann halt nicht alles haben - ein gutes Programm UND guter Service ist wahrscheinlich nicht so einfach hinzubekommen! :shake:


    Wenn ich nächste Woche ein wenig Luft habe, werde ich mal ein Image machen, Avid free installieren und mir das Programm ansehen. Nicht daß ich wechseln möchte - aber man ist schließlich neugierig..... :D


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    >>Wenn ich nächste Woche ein wenig Luft habe, werde ich mal ein Image machen, Avid free installieren und mir das
    Programm ansehen. Nicht daß ich wechseln möchte - aber man ist schließlich neugierig...<<


    Hast Du das schon gemacht und wenn ja, wie ist Dein Ergebniss?


    Gruß Joe

  • Joe:


    Nein es steht nun doch etwas weiter hinten auf meiner Liste.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter.


    danke für die Antwort. Ahnend, daß dieses "Avid Free DV" eine Mogelpackung sein könnte, habe ich es abgeschrieben und von der FP gelöscht.


    Gruß Joe

  • Hallo,


    heruntergeladen habe ich mir das Programm auch. Musste aber feststellen, dass zwingend ein Windows XP vorausgesetzt wird. Habe aber selber nur Windows 2000 und möchte auch nicht umsteigen. Das wars dann wohl. :kotz:


    Grüße
    Thobie

  • Hi,


    >>Habe aber selber nur Windows 2000<<


    was heißt hier 'nur'?? Das heißt: Ich benutze das derzeit einzig rationale und noch aktuelle BS auf dem Markt und bin stolz darauf!!


    Polarisierende Grüße


    ikarus