NTSC Kassette -> Philips VCR -> WinTV Software

  • Hallo!


    Ich hab ne ganz dringende Frage, da ich bald (morgen Abend schon D:) eine NTSC Videoassette ersteigern möchte.


    Das Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht weiß, ob mein Philips VCR 530 ein NTSC Signal oder ein PAL-60 Signal sendet. Im Handbuch steht zwar NTSC, aber ich weiß nicht, ob man dem ganzen so trauen kann. Meine WinTV Go Karte kann nämlich nur reine NTSC-Signale empfangen, aber keine PAL-60, da kommt ein grausiges Bild zustande.


    Da ich die Videokassette auf dem PC als Datei aufnehmen möchte, weiß ich halt nicht, ob mein VCR das richtige Signal sendet, kann mir da jemand helfen, der die gleiche / eine ähnliche Kombination hat und Erfahrung gesammelt hat, oder es vielleicht auch so weiß?


    Vielen Dank im Voraus!! :)



    P.S.: Ich hab mal meine PS2 an die WinTV Karte angeschlossen, und versucht ein 60Hz Bild zu erzeugen, da kam dann besagtes grausiges Bild zustande. Auf meinem Fernseher hingegen sieht alles astrein aus (ein Thomson 21MG18EG - noch nicht sehr alt). Also denke ich, dass die PS2 Pal-60 Signale sendet, oder...?